Kann man die Orangen noch zu Saft machen?

3 Antworten

Die mit Schimmel würde ich ganz großzügig ausschneiden und dann probieren. Einfach ablecken an der Stelle. Bei Schimmelgeschmack ausspucken und Mund ausspülen.

Wenn ein bißchen Schimmel mit in den Saft kommt, schmeckt das durch.

Die andern kannst Du bedenkenlos nehmen.

Bloß nicht! Werfe sie umgehend weg! Schimmel ist giftig! Der Schimmel ist  schon, oft nicht sofort sichtbar, auch innen im Fruchtfleisch!

sobald es nur in der äußeren Schale ist, sehe ich kein Problem