Schmecken Mango und Maracuja gleich?

13 Antworten

nein. mango ist i.d.r sehr süß und fruchtig - in der mitte ein riesengroßer steinharter kern. maracuja ist sehr sauer und hat viele kleine kern, die man mitessen kann. beide sehr lecker. beim saft wird oft gemischt, weil die maracuja vielen zu sauer ist - gibt aber beide auch pur...

Salzprinzessin  25.01.2012, 11:20

Genau! Allerdings liegt in unseren Breiten die Betonung leider auf "in der Regel". Denn hier eine Mango zu erwischen, die zumindest ähnlich schmeckt wie in den Herkunftsländern, ist schon eine enorme Glücksache.

Und bei der Maracuja? Die habe ich leider noch nicht im Ursprungsland gegessen. Hier schmeckt sie mir jedenfalls nicht. Aber den Saft liebe ich.

Diese Fruechte sind ganz unterschiedlich,selbst die Mangos sind unterschiedlich.Es gibt mehrere Sorten.Sie kommen in Deuschland auch aus unterschiedlichen Laendern zu unterschiedlichen Zeiten:Maerz bis Juni aus Westafrika,November bis Maerz aus Mexiko,Brasilien und Peru.Manchmal kommen welche auch aus Indien.Das Fleisch der Mango schmeckt suesslich,wenn sie voll reif ist.In der asiatischen Kueche werden auch die unreifen,gruenen Mangos benutzt.Die Maracuja ist eine bestimmte Frucht der Passionsblume(ca 350 Arten)Grenadilla und Maracuja sind die bekanntesten.Die Maracuja hat ein besonderes Aroma,mild oder intensiv,suess oder sauer.Man muss selber probieren,um sich selbst zu ueberzeugen,denn unerschiedliche Leute haben auch einen unterschiedlichen Geschmack!

also ich finde dass die maracuja viel fruchtiger schmeckt, die Konsistenzen sind ja auch ganz verschieden, die Maracuja besteht ja aus einem kernigen Glibberschleim =) und die Mango ist eher wie eine Melone.

Nein, die Geschmäcke sind ganz unterschiedlich. Beide schmecken süß und saftig, aber Mango ist doch etwas milder und fade im Geschmack im Vergleich zu Maracuja

habe schon mangos gegessen und maracujas aber ich finde mit der mango oder mit pfirsich schmekt es am besten :d