Orangener Zettel wegen parken auf Bürgersteig?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Echter Strafzettel/Hinweis 84%
Gefälschter Strafzettel/Hinweis 16%

8 Antworten

Echter Strafzettel/Hinweis

Ist alles richtig.

Kostet min 55€ nach aktuellem Bußgeldkatalog, wenn es mit Behinderung war auch mehr plus 1 Punkt 🙈

Echter Strafzettel/Hinweis

Genau so sehen die bei uns in Sachsen auch aus, nur in Rosa oder Grün. Und da es nur ein Hinweis ist, dass Du demnächst Post erhältst, bedarf es auch keiner Telefonnummer.

Von Experte HfPol110 bestätigt
Echter Strafzettel/Hinweis

Bei uns im Sommer an Badeseen normale Vorgehensweise.

Statt von jedem Auto in der Reihe das im Rettungsweg/ Halteverbot steht umständlich was zu schreiben kommen die Zettel an die Scheibe und das Kennzeichen wird fotografiert.

Sache von wenigen Minuten bei ein dutzend Autos.

Das passende Schreiben kommt dann ein paar Frage später mit der Post, wenn das auf dem Revier angelegt worden ist.

War ich vorletztes Jahr auch dabei, deshalb weis ich das - hatte noch kurz mit den Beamten diskutiert, weil ich dachte ich stehe passend, aber man erklärte mir meinen Irrtum. Eine Woche später bin ich wieder da vorbeigekommen und sah, dass wieder rund 20 Autos den orangen Zettel dran hatten..

Und was an "PI Friedberg" ist unklar?

Telefonnummer sollte einfach zu googlen sein, also nix von wegen "keine Telefonnummer"?

Wie viele "Polizeiinspektion Friedberg" gibts denn bei euch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Echter Strafzettel/Hinweis

Der Strafzettel ist echt. Das war bei mir auch schon mal der Fall, dass ich falsch geparkt habe. Die Zahlungsaufforderung kommt dann später zu dir nach Hause.

Sieht nicht nach Wutrentner oder Stasi aus. Da kommt noch was. 40.- plus 🥴