Strafzettel echt oder fake?

4 Antworten

Guten Tag,

das hört sich zunächst authentisch an, so mal du ja nicht sofort was bezahlen sollst.

Hast du auf einen gekennzeichneten Parkplatz geparkt? Denn es gilt folgendes:

Darf man in einer verkehrsberuhigten Zone parken?
Parken ist hier nur auf speziell ausgewiesenen Flächen erlaubt. Ausnahmen gelten ausschließlich für das Be- und Entladen. Wer sich nicht daran hält, muss mit einem Verwarnungsgeld rechnen.

Quelle: ADAC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Sah der Zettel so aus?

Bild zum Beitrag

Wenn ja, dann ist der echt. Die Bochumer Verkehrsüberwachung klemmt nur diese Information hinter die Scheibenwischer. Der Bußgeldbescheid wird dem Fahrzeughalter zu einem späteren Zeitpunkt per Post zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bochum, ich komm' aus dir
 - (Auto, Bußgeld, parken)
wo kein Park- oder Halteverbot ist

Naja, es gibt ja auch noch andere Verbote ;-)

Vielleicht durftest du in die Straße gar nicht reinfahren, vielleicht brauchte es dort eine Parkscheibe/Ticket, vielleicht eine Zone nur für Anwohner, vielleicht zeitliche Begrenzung.

Kann vieles sein.

Musst du abwarten.

Klingt zunächst authentisch.

Die Tatsache, dass Sie sich keines Verstoßes bewusst sind, KANN bedeuten, dass es ein Irrtum ist. Muss es aber nicht :) Sie schreiben "verkehrsberuhigter Bereich" - Ihnen ist bewusst, dass das Parken dort ausschließlich in dafür gekennzeichneten Flächen gestattet ist ?

Was genau Sie falsch gemacht zu haben scheinen, wird in dem angekündigten Schreiben erklärt.