Opel Meriva B Anzugsdrehmomente Kupplung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe einen Opel Meriva B 1,6

Bist du sicher das du ein Meriva** B** mit 1,6 liter hast ?

Beim Meriva B gibt es zur Zeit nämlich keinen 1,6 L Motor im Angebot ! Nur die folgenden Motoren sind im Meriva B verbaut

  • 1.4 Ecotec
  • 1.4 ecoFLEX
  • 1.4 Ecotec (140 PS)
  • 1.3 CDTI ecoFLEX
  • 1.7 CDTI ECOTEC Autom.
  • 1.7 CDTI ECOTEC (110 PS)
  • 1.7 CDTI ECOTEC (130 PS)

Wenn du aber den Meriva A meinst sind es bei allen 1,6 Motoren (Z16SE, Z16XE,Z16XEP,Z16LET):

Druckplatte : 15 Nm
Schwungrad : 35Nm + 30° + 15°

Astro72
Beitragsersteller

Super!!! Vielen Dank!!! Hab gerade genau nachgesehen und habe mich wirklich geirrt! Es ist ein A 1,6!!! Nochmal vielen dank und ein schönes WE!!!

Sgbmail  07.09.2012, 23:46
@Astro72

Auch ein schönes WE und noch viel Spass beim schrauben =)

Ich machts ehrlich gesagt immer nach Gefühl....

Aber wenn du den genauen brauchst dan ruf einfach bei Opel mal an und die schauen nach..Im Pc von denen stehts drinn hab ich auch schon gesehen

Hallo

ergibt sich anhand der verwendeten Schraubverbindung. Nur bei Sonderschrauben muss man bei Opel die TI nachforschen oder denn Kupplungshersteller fragen. Bei LUK und Sachs gibt es Komplettkits mit Anleitung.