Verträgt der Opel Meriva E10?

6 Antworten

habe heute zufällig diese Seite geöffnet. Also: Ich tanke schon solange es E10 gibt meine Meriva's. Den A genau so wie den B. Habe weder eine Leistungseinbuße noch sonst irgend was negatives bemerkt. Insgesamt sind so etwa 120.000 km zusammengekommen. Auch von anderen Opelfahrern habe ich nichts negatives gehört. Und das in anderen Antworten genannte Wasser vergiß!!!

Du - da hilft ein Anruf bei einem Opel-Händler. Er kann dir ganz genau sagen ob oder nicht. Ich habe auch bei einem Händler angerufen. Eigentlich bei 3 Stück und alle haben mir bestätigt, dass mein Auto den neuen Sprit verträgt.

Kann ich dir nicht 100% sagen, aber normalerweiße verträgt er E10 nur die Leistung sinkt dann.

Gruß TGV

Ps: Es schadet nicht.

sei sehr vorsichtig !!!!!!!!!!!! angeblich hat E10 einen hohen wasseranteil das heißt bei der verbrennung im motor wird das Wasser nicht nicht mit verbrannt sondern es wandert zwischen Kolben und Zylinderblock in der Oelwanne der Oelfilm ist hier nicht Ok im schlimmensten Fall haste einen kolbenfresser der Motor ist hin

GConscience
Beitragsersteller

Weswegen ich auch erst sicher sein wollte =) werde morgen beim Hersteller anrufen

Ist es der neue Meriva allso ich tanke kein E 10 mein Mann arbeite bei Opel und meint man kann aber man mus nicht