Freisprecheinrichtung bzw. Handy verbinden Opel Meriva B?
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen Opel Meriva B Erstzulassung 2013. Also das ältere Modell. Dort gibt es die Taste Phone doch will ich diese drücke passiert nichts an meinem Lenkrad Hab ich die Option ein Anruf anzunehmen oder abzulehnen wenn ich darauf klicke wird nur meine Musik angehalten. Ich verstehe nicht wie ich mein Handy verbinden kann. Normalerweise könnte ich einfach in der Anleitung nachschauen. Allerdings ist die Anleitung von meinem Auto für das neuere Modell mit einem Bordcomputer und das hat mein Auto leider nicht. Ich weiß nicht ob ich ein bestimmtes Kabel brauche oder keine Ahnung, da ich keine Bluetooth Verbindung habe. Ich weiß also nicht wie ich mein Handy verbinden kann, so dass ich unter der Autofahrt mal telefonieren könnte oder Ähnliches ich möchte einfach wissen, ob das eine Möglichkeit gibt das zu verbinden hat jemand eine Idee ich wäre sehr dankbar, denn ich hab keine😩😂
3 Antworten
Du kannst das Telefon auch übers Hauptmenü(grossen Knopf drücken und ggf. "Back") aufrufen. Oder die Config Taste.
Falls es trotzdem nicht klappt auch mal den Schlüssel abziehen und Auto komplett neu starten. Das Bluetooth des Meriva B ist etwas zickig.
Als erstes solltest du in den Fahrzeugunterlagen nachsehen ob dein Autoradio Bluetooth hat wenn ja musst du das Autoradio mit dem Handy über Bluetooth verbinden. Sollte das Auto keine Bluetooth unterstützung haben kannst du es mit einem zusatzgerät ausstatten und da nach Angaben vom Hersteller die Einstellungen vornehmen....das geht recht easy und kostet nicht so viel.
Es kann sein, dass die Knöpfe in der Ausstattungsstufe deines Autos nicht funktionieren. Das war bei meinem alten Polo der Fall.
Hat dein Auto einen USB-Port? Falls ja, versuche es, dein Handy damit zu verbinden. Ansonsten wird es schwierig.