Opa von Freundin gestorben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie tun, was immer sie möchte. Wenn sie mit dir derzeit nicht sprechen will, dann ist das so.

Schon mal daran gedacht, dass es ihr gerade einfach schwerfällt ausgerechnet mit dir zu sprechen? Und das meine ich nicht negativ, sondern neutral.

Ich habe vor kurzem ebenfalls einen Trauerfall in der Familie gehabt und ich konnte anfangs auch nicht mit jedem darüber sprechen. Ich wollte noch Inseln der "Normalität" haben, wo der Schmerz nicht dominiert.

Trauer ist irrational.

Du hast schon alles richtig gemacht. Du hast ihr geschrieben und ihr gezeigt, dass du für sie da bist. Dass sie dennoch mit einer anderen schreibt und telefoniert ist ihre Entscheidung. Vielleicht mag sie die mehr, keine Ahnung. Aber du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Ich wurde ihr auch diesbezüglich nicht mehr schreiben

Du hast ihr deine Hilfe angeboten. Das reicht. Deine Freundin ist NICHT verpflichtet, jede Hilfe aller Freundinnen anzunehmen.

Dass deine Freundin in dieser Situation nur mit einer Freundin telefoniert ist vollkommen normal. Sie muss nicht jedesmal alle Sorgen und Probleme mehrfach erzählen.

du fühlst dich vernachlässigt...

deine Freundin hat einen Todesfall...

nimm Rücksicht auf deine Freundin = nimm dich also zurück = sei nicht aufdringlich

Grapy  17.07.2021, 23:09

Korrekt

hannaannah98428
Beitragsersteller

Ja aber eine andere Freundin die auch zu unsere Gruppe gehört telefoniert mit ihr sogar.Ich wollte auch telefonieren aber weiß nicht...Wie soll ich Rücksicht nehmen?

Ich fühle mich auch nicht vernachlässigt

kreuzundquerxxx  17.07.2021, 12:46
@hannaannah98428

Bingo! du fühlst dich vernachlässigt.... bist möglicherweise neidisch auf eine andere Person (mit gleichem Status)...

aber möglicherweise ist sie empathischer als du...

hannaannah98428
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Leider liegst du falsch!Ich fühle mich nicht vernachlässigt und bin nicht neidisch.Ich wollte nur genauso wie die andere für ihr da sein.

Ich bin nicht so egoistisch!Ich will nur für ihr da sein!

hannaannah98428
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Stimmt!Ich war auch immer das 5 Rad an diese Gruppe.

Ich wollte nur für sie da sein,aber wenn sie das nicht will dann ist okayy

Schreibe ihr nur, dass Du für sie da bist, wenn sie jemanden zum Reden oder auch nur zum anlehnen braucht. Manchmal möchte man nur jemanden haben, der still den Arm um einen legt.

Bis jetzt hast Du alles richtig gemacht.

hannaannah98428
Beitragsersteller

Habe ihr zweimal das gesagt!

Das Problem ich will genauso wie ne andere Freundin von uns für sie da sein.Sie telefoniert mit ihr usw.mit mir leider nicht aber ja.Ich bin jetzt nicht neidisch,ich will nur für sie da sein