Online schnelles Geld verdienen?
Es scheint wohl ein trend zu sein das leute Content darüber machen Reich zu werden und schnelles Para zu machen und das jeder zum Trader werden kann. Ich bekomme immer mehr Nachrichten und bekomme viedeos angezeigt von leuten die in Schönen autos sitzen und erzählen das man aufhören soll im Hamsterrad zu leben und endlich durchziehen soll und in 2 Jahren dann sein Traumleben führt.
Ich frag mich einfach nur ob das stimmt oder ob das alles fake ist was die erzählen. Allein schon der Sinn dahinter jemanden "auszubilden" der zur Konkurrenz werden könnte ist doch schon ein schuss ins Bein... Was erhoffen die leute sich dadurch so ein Content zu machen und was haben die davon leuten zu helfen schnelles Geld zu verdienen?
3 Antworten
Das ist kein Trend, sondern wurde bereits vor Hunderten von Jahren vollzogen. Schon damals im Mittelalter gab es Menschen auf Marktplätzen, die als Scharlatane, verkaufen wollten, um andere Menschen angeblich zu heilen oder wohlhabend zu machen. Neben der Prostitution wohl einer der ältesten Gewerbe.
Und seitdem Mittelalter bis heute gibt es immer noch Menschen, die leider Gottes so naiv sind und aus purer Verzweiflung, darauf hereinfallen.
Dieses unmoralische Business wird es auch in 20.000 Jahren noch geben. Manche Opfer stecken da aber leider so tief drin, dass sie es nicht wahrhaben möchten.
Wenn man es Jeden Tag sieht sowas ist klar das man irgendwann Dumm wird weil man verzweifelt wird. Social media oder zumindest so eine Nutzungsweise sollte Verboten werden.
Schneeballsysteme sind nichts neues
Ich würde nicht so weit gehen, daß alles fake ist. Unter all den Kursen finden man sicher auch einen oder zwei wo der Tutor echt was drauf hat. Und man kann auch durchaus in zwei Jahren lernen profitabel zu traden, aber jeder schafft das dann doch eher nicht. Sehr überwiegend werden die ihre Versprechen nicht halten können, aber ich würde nicht ausschließen, daß da auch sinnvolle Kurse dabei sind. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren. Und schon garnicht würde ich einen Kurs kaufen wenn ich mich garnicht irgendwo auskenne. Die Grundlagen zu jedem Thema findet man auch kostenlos im Internet, und damit lernt man dann schon soviel, daß man abschätzen kann, welcher Kurs was bringen könnte und welcher nicht.
Allein schon der Sinn dahinter jemanden "auszubilden" der zur Konkurrenz werden könnte ist doch schon ein schuss ins Bein
Das ist tatsächlich ein Trugschluß. Konkurrenz nimmt einen meistens nichts weg. Ein Trader hat nicht alle Aktiengesellschaften gleichzeitig im Blick. Meisten gucken die auch nur auf einen bestimmten Sektor und nur bestimmte Länder. Wenn ich nur US-IT-Unternehmen trade und der Kursgeber nur deutsche Automarken, dann ist da keine Konkurrenz. Und wenn beide MSFT traden, dann machen die sich auch keine Konkurrent, weil da einfach genug Volumen für alle ist.