Content creation wenn man später online geld verdienen will?

3 Antworten

Ich denke, der Erfolg – also die Klicks, Reichweite und Engagement – zählt in diesem Bereich oft mehr als der genaue Inhalt. Natürlich gibt es Grenzen: Dinge wie Drogenkonsum oder rassistische Äußerungen sollten absolut tabu sein, da sie deinen Ruf nachhaltig schädigen können.

Aber wenn du es schaffst, hohe Follower-Zahlen und Aufmerksamkeit zu generieren, werden viele Firmen das als Zeichen deines Potenzials sehen. Wichtig ist, dass du Trends nutzt, ohne dabei dein späteres Ziel aus den Augen zu verlieren. Ein kreativer und erfolgreicher Content Creator wird eher an den Ergebnissen gemessen als daran, ob die Inhalte immer "perfekt" waren.

Also, leg los, aber achte darauf, nichts zu posten, was dich später in Schwierigkeiten bringen könnte. Dein Erfolg wird letztlich am meisten zählen.

Wenn du die beliebtesten Videos von Apprilynne Alter, alle Videos von Learn By Leo, den Skool Kurs von Amplify Views (findest du bei YT in jeder Beschreibung seiner Videos) bei LowKeyJudes X Account dir alles durchliest und dir auf Learn By Leos discord server alle Videos bei "assets" anguckst, weißt du so ungefähr alles, was man kostenlos über LongForm Content an Infos bekommen kannst. Dann musst du nurnoch alles mitschreiben und eine Checkliste machen, die du so ungefähr durchgehen kannst und ich hab dir schon jahrelange Arbeit erspart.

Wenn du dir denkst, später wirkst du mit dem Kanal nicht so professionell, kannst du immernoch später Videos auf nicht gelistet stellen, wenn du willst auch nur für kurze Zeit.

Ich würde dir empfehlen, Trash Content / slop zu machen und ab einer gewissen Größe Mitfliederschaften für so ca. ab 5-10 Euro freizuschalten.

Wenn man mal den Strom abstellt, wird in dem Bereich nichts mehr zu machen sein. Ich würde zumindest einen bodenständigen Beruf, wenn es für Dich so etwas gibt, zusätzlich anstreben. Insbesondere vom Handwerk erwarte ich in naher Zukunft wieder neue Impulse. Kann nie schaden, mit seinen Händen praktische Dinge erschaffen oder reparieren zu können. Das kann man auch zum Thema von Internetvideos machen.

Wodkaflasche 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 14:09

Gute meinung hast du aber leider beantwortet das nicht meine spezifische frage welchen content ich posten sollte