Oma | Opa zur Katze überreden?

2 Antworten

Deine Großeltern möchten keine Tiere halten. Das musst Du akzeptieren.

userSG9
Beitragsersteller

Hast du Dyslexie? Ich glaube aufjedenfall.

JustASingle  26.07.2024, 19:22
@userSG9

Kannst Du nur Leute anfeinden? Ich habe Deinen Text gelesen und er ist eindeutig. Tiere mögen reicht nicht aus, um sie auch anschaffen zu wollen.

DaLiLeoMishu  27.07.2024, 15:00
@userSG9

Hallo Du,

  • Fahren deine Großeltern in den Urlaub?
  • Sind sie viel aktiv bei Freunden oder ähnliches? Oder viel zu Hause?
  • Haben sie im Monat ausreichend Geld für eine Katze (so 100-200€)?
  • Wer bezahlt die Tierarztrechnungen bei einer alten Katze?
  • Gibt es einen gut erreichbaren Tierarzt, eine Tierklinik in der Nähe, oder Felmo auch in ihrem Ort?
  • Ist es sicher, dass sie keine Katzenspeichelallergie haben?

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Sie wollen nun mal scheinbar kein Tier. Im Endeffekt möchtest du ein Tier und möchtest deine egoistischen Wunsch anderen aufzwängen und das du nur da bist für die schönen Sachen.

Lass andere Leute damit einfach in Ruhe.

Ich denke mal du bist in einem Alter wo: man kann nicht alles haben was man will

bereits verständlich ist

userSG9
Beitragsersteller

Hallo? Liest du überhaupt? Meine Oma und Opa mögen Tiere und ich bin oft da und helfe im Haushalt und sie mögen auch Katzen?

LukaUndShiba  26.07.2024, 20:19
@userSG9

Mögen und wollen sind zwei unterschiedliche Sachen.

Würden sie eine Katze wollen hätten sie auch eine.

Ich mag auch Pferde, trotz alle dem besitze ich im Moment keines.

Alsiel  27.07.2024, 00:19
@userSG9

Das sie Tiere mögen und kein Problem mit Katzen haben, heisst NICHT das sie auch eine haben wollen 🤨

Erst recht dann keine, die DU ausgesucht hast.

Wenn sich deine Großeltern ein Tier zulegen wollen, dann sollten Sie dieses auch selber aussuchen, denn es muss ja in deren Leben passen.

Das du oft bei deinen Großeltern bist, ist ja toll...das Tier muss aber 24/7 umsorgt sein.

Du kannst selbstverständlich deine Großeltern ansprechen und ihnen deinen Wunsch mitteilen, jedoch musst du die Antwort, auch wenn sie eventuell negativ ausfällt, dann auch akzeptieren 😃