Kleine katzii?

Musste schnell schreiben

Der erste ist raus weil er noch in Belarus ist und wir ihm ja nehmen können. Schadow ist auch raus und der letzte auch.

Es kommt aber neue Auswahl

•Gerda, weiblich, ähnlich wie Flash(Aussehen), 6-9 Monate alt,

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen bitte NIEMALS einzelnd halten, ausgenommen es sind Tiere aus dem Tierschutz oder Tierheim die aufgrund von Unverträglichkeiten oder Gesundheitlichen Problemen nicht mit anderen Vermittelt werden können.

Aus deinem Text nehme ich heraus dass es geschwister Tiere sind und sollten daher auch min. zu zwei Vermittelt werden, oder zu einer weiteren Katze dazu. (Im idealfall gleichgeschlechtlich)
Katzen sind keine Einzelgänger, nur Einzeljäger, ohne Artgenossen werden sie früher oder später massive psychische Probleme bekommen, die in Unsauberkeit oder z.B. Zerstörerisches oder selbstzerstörerisches Verhalten wie Krankhaftes Kratzen oder Putzen enden können und noch viele weitere Probleme.
Als Mensch kannst du auch keinen Katzenkontakt ersetzen, den sie für eine gute entwicklung und leben benötigen.
Stell dir einfach vor du würdest dein gesammtes Leben nur unter Hühnern leben, ohne Kontakt zu anderen Menschen, sprich keinen mit dem du dich auf deine weise Verständigen kannst, der dich versteht oder mit dir so interagieren kann wie es nötig wäre.
Mag am Anfang vielleicht klappen, aber irgendwann wirst du wahnsinng. So gehts der Katze mit der Zeit auch.

Nur weil sich der eine nicht mit den anderen nicht ganz sauber ist bedeutet es nicht, dass er keinen Artgenossen braucht, hier kann der Fall sein dass sie Individuell nicht zusammen passen, passier z.B. bei unterschiedlichen Geschlechtergruppen oder wenn sie Charakterlich sehr unterschiedlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Butterblume9001
Beitragsersteller

1. Alle Katzen kommen aus dem Tier Schutz oder Tier heimen

2. Genau das ist mein Problem (die erste ist nicht der Bruder von den folgenden drei) kann auch ne mit anderen Katzen vermittelt werden

Wenn es nur eine werde soll und die die Geschwister nicht trennen willst, dann wäre ja der erste, welcher sich nicht mit anderen versteht eine gute Wahl

Von den Beschreibungen hören sich alle süß an. Die Entscheidung wird sicher etwas leichter werden, wenn man sie persöhnlich sieht und auch sieht wie sie sich verhalten und vom Charakter sind. Und da ist es am besten, wenn ihr dann auf euer Buchgefühl hört wer am besten zu euch passt.