Olivenöl zum zunehmen?
Hallo! Ich mache gerade Clean-Bulking und esse viele Kohlenhydrate, Proteine und Fette, zusammen sollen es ca. 2900 Kalorien sein. Da in Speisen wie Bagel mit Hühnchen oder Kartoffel mit Hühnchen die nötigen Fette nicht drin sind und es schwer ist, noch mehr täglich zu essen, dachte ich, ich nehme die Fette über Olivenöl zu, was außerdem die fehlenden ca. 600-700 Kalorien abdeckt. Ist es schädlich, ca. 70-80g Olivenöl zu trinken, um die täglichen Werte zu erfüllen? Wenn ja, *wieso*? Keine unbegründeten Antworten bitte, meine das ernst.
Liebe Grüße
Aron
2 Antworten
Also natürlich ist Olivenöl sehr gesund. Trotzdem würde ich das nicht trinken. Wenn du täglich nur Olivenöl trinkst, ist auch keine Abwechslung in der Ernährung, also sehr einseitig. Ich würde (an manchen Tagen/immer) Nüsse essen. Sind sehr gesund und haben auch wenig Volumen
Wie willst du so viel Olivenöl denn trinken. Täglich wäre das auf keinen Fall gesund.
Weil so viel Öl am Tag nicht empfohlen wird. Wieso weiß ich auch nicht, aber das kannst du recherchieren.
Danke, aber deshalb habe ich ja gefragt…
Ich denke ehrlich, dass man hart auf hart das sogar trinken könnte. Falls es in deine Kalorien reinpasst
Und warum nicht? Ganz einfach, kurz runterkippen