Coca-Cola Muskelaufbau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo Aron 🙋🏻‍♀️

Das ist mE üüüberhaupt keine gute Idee...

125 g KH = 500 kcal ... 100 ml Cola = 12 g KH

1000 ml Cola = 120 g KH

Du müsstest also mindestens

1 l ! Cola runterkippen 😅 ... omg 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~~~~~~~~

Cola = Zuckerwasser = schnelle Kohlenhydrate

Durch Cola wird schnell und viel Insulin

ausgeschüttet = hoher Insulinspiegel.

Bei einem hohen Insulinspiegel

stoppt die Fettverbrennung!

> Insulin = Fettspeicherhormon!

Die Glukose, die du nicht verbrennst, 🔥

lagert sich also in die Fettpolster ein ...

aber du willst ja nicht an Fett zu nehmen, nh?

🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈

Eine bessere Alternative zum Auffüllen

wäre z.B. ein Eiweißdrink.

🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻

💪💪💪

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

aronaron123
Fragesteller

DankeschÖn!! Kennst du ein gutes Proteinpulver, das sich top in Wasser lösen lässt? Liebe Grüße

Frageritikum  15.04.2022, 16:32
@aronaron123

Ich kenne nur das von DM (Mivolis). Ist nicht so wahnsinnig teuer wie die anderen. Steht drauf: "Diät Vitalkost“. Wenn man das anstatt einer Mahlzeit trinkt, kann man damit abnehmen… Wenn man es noch zusätzlich trinkt, kann man damit gesund zunehmen. Gibt’s in Schoko und Vanille. lG ✌️🥚🐇🥚🐇🥚🥚🐰

aronaron123
Fragesteller
@Frageritikum

Und wie ist das mit Olivenöl runterkippen, was sehr viele Kalorien hat? Dieses hat halt viele Fette, aber größtenteils “gute” Fette. Machen die auch dick oder sollte ich davon auch nicht zu viel nehmen? (50-100ml zum auffüllen am Ende)

Das ist eine so dumme Idee, dass sie reicht um uns alle umzubringen!

Cola hat viel zuviel Zucker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso nicht Milchdrinks oder sowas, da sind noch ein paar Proteine drin und die gehen auch runter wie Öl. Gibts in vielen Geschmackssorten und ist sicher gesünder als Cola.

Sehr schlechte Idee, weil in Cola keine wertvollen Kohlenhydrate / Zucker stecken. Die lassen deinen Blutzucker am Ende des Tages rapide ansteigen und du hast nix gewonnen außer einem immer mehr steigenden Risiko für "Zucker"-Krankheiten.

Und was hast du denn bitte für eine Rechnung mit Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten gemacht, wenn danach immernoch Kalorien offen sind? Da hast du dich irgendwo verrechnet.

aronaron123
Fragesteller

Also meist ist es so, dass ich am Ende, nach meinen Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten noch so 500 von meinen 2800-3000 entfernt bin, dann kippe ich mir manchmal Olivenöl runter, was halt nochmal zusätzlich Fett hat, was ich eig. vermeiden möchte.