Bratkartoffeln in der diät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, genauer ist es immer wenn du die rohen Zutaten abwiegst und nicht das Produkt das schon fertig in der Datenbank existiert, weil du ja nicht weißt wie es dort zubereitet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2013 intensiv mit dem Thema.

IPxrcy
Fragesteller

Bin ich auch der meinung, verstehe bloß nicht warum in manchen Foren gesagt wird Bratkartoffeln passen nicht in eine Diät, es kommt ja auf die Zubereitung an

Kleine Anmerkung aus dem Ernährungslehreunterricht: Als allerbeste Kombi wurden immer die Quarkkartoffeln angepriesen. Also gekochte Kartoffeln mit Magerquark und Kräutern. Damit werden wohl die Proteine aus dem Quark sehr gut aufgenommen und halt an Fett gespart.

Um Fette in die Diät zu integrieren würde ich recherchieren, welche Lebensmittel mit "guten" Fetten ich essen könnte, z.B. Avocado. Demnach könnte man also eine Backkartoffel mit selbstgemachtem Avocadoquark essen.

IPxrcy
Fragesteller

Verstehe nicht was an olivenöl keine gesunden fette sind, bin kein fan von avocado

Tasha  04.02.2021, 21:18
@IPxrcy

Olivenöl ist sicher gutes Öl, aber auch reines Öl. Fetthaltige Gemüse oder halt Nüsse oder Ähnliches würden neben dem reinen Öl noch mehr sekundäre Pflanzenstoffe etc. bieten. Natürlich empfehlen Ärzte auch Öl + Quark gemeinsam zu essen ohne weitere Zusätze, nur das fühlt sich ggf. etwas künstlich an.

IPxrcy
Fragesteller
@Tasha

Man hat ja bei gesunden fetten keine all zu große auswahl, da finde ich makadamian nüsse, Omega 3 fett (Lachs) und hochwertige öle am besten

Ich kenne keine Diät die Bratkartoffeln hat.

Du kannst nur Pellkartoffeln mit Kräuterquark essen. Auch lecker!

MIt Bratkartoffeln müsste du 4 Stunden Sport machen um abzunehmen.

IPxrcy
Fragesteller

Melden sich schon wieder nur leute die kein plan haben ohne witz