Ohropax?
Schaumstoff oder Wachs? Ich finde Wachs viiieeel besser!!!
17 Stimmen
6 Antworten
Ich stimme dir zu, Wachs ist definitiv besser! Es passt sich besser an die Form des Ohrs an und bietet eine effektivere Geräuschisolierung.
Ich kauf die nur die hier :
Die lassen sich echt angenehm tragen, hab die immer auf dem Konzert dabei, ich find die echt super.
Ich komme mit den Schaumstoffstöpseln am besten zurecht.
Gerade wenn man seitlich auf dem Kopfkissen liegt, schmerzen diese Ohrstöpsel nicht.

Die aus Wachscotton kann man viel besser dem Gehörgang anpassen, sie schließen viel dichter. Ich benutze nur die aus Schaumstoff weil es in der Apotheke die aus Wachscotton nicht gab und weil ich zu faul bin, mich zu kümmern. Wenn die Rumpelkuh in der Wohnung über mir nachts Möbelweitwurf veranstaltet reichen die aus Schaumstoff nicht.
Wachs mag zwar besser in seiner Wirkung und im Komfort sein, aber ich finde es sehr unhygienisch.
Hm, da hast du schon Recht , aber die nehme ja nur ich und nach ein paar mal schmeiße ich sie weg. der Schaumstoff, diese gelben Dinger da, die tun mir so weh in den Ohren. das ist wie so ein Fremdkörper. Das Allerbeste ist, man schläft "ohne", vielleicht ohne Krach vorm Fenster, ohne zwei weitere Beine im Bett oder so... da hat man seine Ruhe.🌻