Welche Ohrenstöpsel?
Ich wache leider sehr schnell auf durch kleinste Geräusche und bin dann frühs manchmal nicht ausgeschlafen.
Nun hab ich schon diverse Ohrenstöpsel ausprobiert, aber ich finde einfach nicht die Richtigen für mich.
No Name-Teile aus Schaumstoff, die von Ohropax, Ohropax Mini, welche aus Silikon, so Lamellenteile....ich hab hier schon eine Sammlung.
Problem ist dass sie irgendwann so unangenehm werden dass ich sie rausmachen muss. Bei denen aus Silikon kriege ich ein ekliges Druckgefühl wenn sie dicht angedrückt sind.
Ich hab schon überlegt einen Gehörschutz anpassen zu lassen, aber das ist natürlich ein teurer Spaß und ich hab Bedenken dass der dann vielleicht trotzdem stört.
Habt ihr noch Tipps für mich?
3 Antworten
Ich habe mir vor kurzem die Classic Ear Plugs von 3M gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Das sind Ohrstöpsel aus Memory-Schaumstoff, die sich im Ohr dem Gehörgang anpassen und ihn so luftdicht abschließen.
Der Vorteil ist, dass man damit gut schlafen kann, weil es nirgendwo drückt, selbst wenn man auf einem Ohr liegt.
Ja, genau die. Da kosten 5 Paar keine 5 Euro und die sind waschbar.
Die hier:
Loop Engage 2 Plus Ohrstöpsel – Klare Stimme & Schutz vor Alltagsgeräuschen für Beisammensein, Arbeit, Gespräche, Kindererziehung & Geräuschempfindlichkeit – geräuschreduzierende Ohrstöpsel SNR 16 dB
Gibt's bei Amazon (kann aus der App den Link nicht kopieren 🙈)
Ich habe sie gegen laute Umgebung bei Festen etc. Meine Tochter zum schlafen.
Absolut Klasse und wirklich zu empfehlen!
Angepasster Gehörschutz kommt dem gleich, als hättest Du Kopfhörer drin. Seitliches schlafen nicht angenehm wegen dem Druck !!
Cotral. Den benutze ich lediglich im Job. Ansonsten die Noname Schaumstoff ....
Einfach die classic? Also die günstigen zylinderförmigen?