Ohrstöpsel aber nachhaltig?
Hi,
die von Ohropax und die meisten anderen sind ja aus PU und zusätzlich meist in Plastik verpackt. Ich hätte gern nachhaltige, kann aber weder bei Ökotest/Stiftung Warentest, noch so im Internet was finden. Es gibt zwar welche, die wiederverwendbar sind (solche lamellenförmigen), aber die sind bislang nicht so hoch dämpfend. Dann gibt es noch die aus Bienenwachs, aber mit denen kann ich schlecht umgehen und die dämpfen auch meist nicht bis 40dB.
Deshalb meine Frage, ob Ihr was "nachhaltigeres" kennt zufällig.
Danke & LG!
2 Antworten
Hallo TollHerrStoll,
da gibt es mehrere Lösungen. Zum einen gibt es Spender für Ohrstöpsel so fällt zumindest die hygienische Verpackung weg. Die andere Lösung wären entsprechend personalisierter Gehörschutz. Diese Ohrstöpsel sind an deinen Gehörgang angepasst und können gereinigt und wiederverwendet werden und bieten auch den jeweilig benötigten Schutz.
Da gibt es zig Anbieter für aufgrund des Aufwandes kosten die halt Geld. Aber man kann diese dann mehrere Jahre verwenden.
Ich bin ein Mensch der sich viele macht Gedanken aber umnachhaltige Ohropax habe mir noch Gedanken gemacht, dabei trage ich tägliche welche 😬
Und wo kann man die individuell anpassen lassen? Also außer bei KIND und so?