Mein Hund hat ein Ohropax aus Schaumstoff gegessen. Ist das schlimm?

9 Antworten

Wenn ich daran denke was meine Hündin so alles gerfressen hat, ein Ohropax wird da wohl wenig Probleme machen und du wirst nicht mehr als einen "bunten" Küttel feststellen.
Sollte dein Hund Bauchweh bekommen, Probleme beim Stuhlgang oder sich mehrmals übergeben geh zum TA, nicht das da was querhängt.

Grade junge Hunde klauen schonmal alles was nicht angewachsen ist, natürlich nicht bei den Musterhaltern die niemals was rumstehen haben aber in weniger pedantischen Haushalten kann es dazu kommen das ein Hund eine Tube Zahnpasta klaut und leerfrisst während Frauchen in der Waschküche ist, 2 Steaks aus der Pfanne verschlingt während ein Päckchen kommt, das Schampoo frisst wenn die Halter im Raid sind, die Fernbedienung zu Kleinholz verarbeitet weil 5 Minuten alleinsein doof ist.... sie hats überlebt und 2 Tage Kupferfäden gesch!ssen, verdient ist verdient^^

DiloKurdi25
Beitragsersteller

Haha eh joa :) da ist jemand aber neugierig und verfressen, ist ja süss ^^. Und danke für die Antwort.

Ich denke dein Hund wird das die nächsten Tage wieder ausscheiden. Sie sollten aber den Kot ihres Hundes überprüfen. Mein Hund hatte das auch mal, aber es wurde von selbst wieder ausgeschieden! Wenn es aber nach spätestens 3-4 Tagen draußen ist würde ich den Tierarzt kontaktieren

beobachte den kot in den nächsten tagen,sollte eigentlich wieder ausgeschieden werden (Schaumstoff wird nicht verdaut)...sollte es aber zu erbrechen(alles,auch wasser),durchfall und dann gar keinem kotabsatz mehr kommen,sofort Tierarzt aufsuchen...ein Darmverschluss ist tötlich...Schaumstoff,ist auf einem Röntgenbild kaum sichtbar...

Wie gross ist Dein Hund?

Wenn es sich um einen Klein - oder Kleinsthund handelt bitte sofort in einer Notfalltierarztpraxis anrufen und fragen wie Du Dich verhalten sollst.

Ist Dein Hund grösser, ala Golden Retriever ist das dennoch ein Grund morgen im Laufe des Tages einen Anruf beim Tierarzt zu planen.

DiloKurdi25
Beitragsersteller

Es ist ein Welpe, cane corso ca. 2 Monate

YarlungTsangpo  17.01.2015, 22:05
@DiloKurdi25

Kunststoffe verändern sich durch die Einwirkung der Magensäure. Sie werden hart wie Glas, oder sie schäumen vor dem Aushärten auf.

Auch bei einem Cane Corso Welpen bitte den Tierarzt anrufen - auf der Packung nach der Zusammensetzung des Kunststoffes nachsehen und dem Tierarzt darüber Mitteilung machen.

Ist nicht tragisch. Das kommt auf natürlichem Weg wieder heraus.