Ohne Vignette auf der autobahn in ungarn?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Fehlen bzw. der Nichtbesitz der Vignette wird in Ungarn mit einem Bußgeld von umgerechnet  860 Euro geahndet.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/ungarn/#:~:text=der%20Nichtbesitz%20der%20Vignette%20wird,von%20umgerechnet%20860%20Euro%20geahndet.

_________________________________________

Zusätzlich habe ich noch etwas gefunden:

Strafe und Bußgeld
Wenn Sie eine mautpflichtige Straße befahren, müssen Sie innerhalb von 60 Minuten eine E-Vignette erwerben. Falls Sie ohne Vignette oder mit gefälschten Angaben beim Kauf einer Vignette erwischt werden, müssen Sie 16.220 Forint zahlen (rund 41 Euro). Begleichen Sie die Gebühr nicht innerhalb von 60 Tagen, so erhöht sie sich automatisch auf den vierfachen Betrag von 64.850 Forint (rund 165 Euro). Außerdem werden die Mehrwertsteuer und die Bearbeitungsgebühr des Inkassobüros dazugerechnet.
Hinzu kommt für jeden Tag eine weitere Zahlungsaufforderung, an dem Ihr Auto von der Videoanlage ohne gültige Vignette fotografiert wurde. Als Beispiel: Sollten Sie bei drei verschiedenen Gelegenheiten ohne gültige Vignette fotografiert worden sein, erhalten Sie drei einzelne Zahlungsaufforderungen. Diese müssen im Anschluss vollständig bezahlt werden. Erfahren Sie hier, wie Sie mautfrei durch Ungarn fahren.

Quelle: https://evignettehungary.com/de/vignette-kontrolle/

Woher ich das weiß:Recherche

Bonsai82  01.09.2024, 22:40

Danke für den Stern. 👍