Ohne Schlaf in die Arbeit - hast du Tipps?

4 Antworten

Heyho,

Ohne schlaf würde ich Dir empfehlen, nicht allzu schwere Mahlzeiten zu Dir zu nehmen und auf möglichst leichte, aber energiereiche Nahrung zurückzugreifen. Des Weiteren helfen Dinge, die den Kreislauf ein wenig antreiben, wie z.B. Koffein (aus Kaffe und nicht aus energydrinks oder ähnlichem) oder Traubenzucker (im wirklichen notfall).

Eine kalte Dusche vor dem Antritt der arbeit würde definitiv nicht schaden. Solltest Du während der Arbeit ein Gefühl von leichter Übelkeit und Kopfschmerzen wahrnehmen, so solltest Du vielleicht eine Pause machen und regelmäßig trinken (wasser oder beispielsweise Apfelschorle oder andere schorlen auf frucht/konzentrat basis).

Werden die beschwerden zu stark, dann stelle Deine Gesundheit über die Arbeit und nimm Dir eine auszeit.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

larisbula
Beitragsersteller

Ausführliche Antwort. Danke.

Nicht gehen

Kaffee

Essen

Trinken

Kalte Dusche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

larisbula
Beitragsersteller

Danke. Ich muss hingehen.

Codeline  09.06.2024, 23:25
@larisbula

Alles andere wäre wohl auch sehr falsch. Warum hast du denn nicht geschlafen / legst dich schlafen?

larisbula
Beitragsersteller
@Codeline

4 Tassen Espresso getrunken + Am Projekt arbeiten.

Codeline  09.06.2024, 23:38
@larisbula

Ersteres sollte man zu später Stunde nicht tun wenn man weis, dass man damit nicht schlafen kann und letzteres sollte man rechtzeitig beenden.

larisbula
Beitragsersteller
@Codeline

Hätte hätte, Fahrradkette.

Jetzt ist es schon passiert. Was nun?

NameNotFound123  09.06.2024, 23:49
@larisbula

👍

Schon mal zu viel Koffein im Blut gehabt und im Krankenhaus gelandet?

Wenn nein, dann morgen schon nach 4 weiteren Tassen

larisbula
Beitragsersteller
@Codeline

Die Frage lautet eher: Willst du sie verstehen?

Arzt Anrufen sich krank melden 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Energie trinken, auf Arbeit anrufen und fragen wegen Schicht tauschen oder so.

larisbula
Beitragsersteller

Es gibt keine Schichteinteilung. Nur 9-5. Schlaf ist unmöglich.

Marci110  09.06.2024, 23:28
@larisbula

Eventuell fragen, wegen Urlaub nehmen, weil es dir Pysisch nicht Gut geht.

Ansonsten Kaffee/Energie trinken

larisbula
Beitragsersteller
@Marci110

Hatte schon 4 Espressi. Urlaub geht nicht mehr.

Marci110  09.06.2024, 23:33
@larisbula

Warum hast heute schon 4 Espressi getrunken?

Einfach schön spazieren gehen jetzt, dann ins Bett legen und Augej schließen.

Wenn morgen immer noch nicht dich Wohl fühlst, wegen kein/kaum Schlaf, dann ab zum Arzt. (Weil unausgeachlafen, könntest du ein Arbeitsrisiko sein)

larisbula
Beitragsersteller
@Marci110

Gerade mein 5tes...

Ich arbeite mit Druck an einem Projekt.

Spazieren geht jetzt nicht und Krankmeldung auch nicht.

Marci110  09.06.2024, 23:37
@larisbula

Wenn du auf den Weg zur Arbeit bzw in der Arbeit, durch Schlafmangel einen Unfall baust, dann bekommst Ärger mit der Berufsgenossenschaft.

Krankmeldung geht auch morgen früh, vor der Arbeit. Wenn man will geht alles.

Marci110  09.06.2024, 23:41
@larisbula

Aber auch da könntest auf Grund von Schlafmangel, gegen die Stangen fallen oder auf Arbeit selber

larisbula
Beitragsersteller
@Marci110

1. Nicht wenn man sich festhält.

2. Nicht bei Büroarbeit.

Marci110  09.06.2024, 23:43
@larisbula

Schlafmangel, du schläfst ein (ohne fad du es willst) das du durch fällst