Ölwechsel Rechnung?
Hallo Leute ich hab Mal eine Frage.
Ich habe heute einen Ölwechsel gemacht bekommen und die Rechnung gibt mir zu denken.
Als erste Position steht : Ölwechsel mit Marken Motoröl und Qualitätsfilter (Komplettpreis)
Und unten steht : Motoröl liqi Moly .....
Beides wurde berechnet ist Komplettpreis nicht alles enthalten ??
Oder steh ich im Wald?
Erste Position und dritte
8 Antworten
Du hast einen Ölwechsel mit Markenöl bekommen und das Motoröl was verwendet wurde war von Liqui Molly. So weit so gut.... Was du jetzt mach musst ist noch einmal die hoffentlich aufgeschlüsselte Rechnung zum studieren. Wenn das Öl nur einmal berechnet wurde ist alles supi....
Wahrscheinlich Arbeitsaufwand mit Ölfilter und Altölentsorgung, und das Öl extra abgerechnet, denn es könnte ja auch sein dass der Kunde ein anderes Öl will, so dass dieser Posten wohl extra aufgelistet werden muss.Ist ja nur die Frage, ist denn die Rechnung zu hoch, oder passt das von den Beträgen her? (Eventuell Vergleich mit letzter Ölservicerechnung, wenn noch vorhanden)
Wahrscheinlich wurde nur die Ölsorte vermerkt zu deiner Orientierung, damit du weißt, welches Öl eingefüllt worden ist. Liqui Moly ist die Marke und steht für durchaus guten Schmierstoff, der in Tests regelmäßig gut abschneidet - hatte ich auch schon in meinen Autos drin. Eventuell wurde der Anteil am Gesamtpreis hervorgehoben. Möglich ist es auch, dass du besseres Öl erbeten oder bekommen hast als das, das zum "Komplettpreis" dabei gewesen wäre.
wir stehen im Wald
so wie es aussieht, hast du ein Komplettpreis mit Öl und Filter
da wir die Rechnung nicht kennen, was sagt diese aus?? in der Regel hast du eine bestimmte Menge Öl und einen entsprechenden Literpreis, das summiert sich
Das eine könnte die Arbeit sein, das andere das Material. Zumal die Ölmenge je nach Fahrzeug extrem unterschiedlich sein kann, auch die Anforderungen an das Öl.
Steht der Filter auch noch separat aufgeführt?
Hab ein Bild hochgeladen hoffe es hilft