Ölwechsel Rechnung?

Erste Position und dritte

8 Antworten

Du hast einen Ölwechsel mit Markenöl bekommen und das Motoröl was verwendet wurde war von Liqui Molly. So weit so gut.... Was du jetzt mach musst ist noch einmal die hoffentlich aufgeschlüsselte Rechnung zum studieren. Wenn das Öl nur einmal berechnet wurde ist alles supi....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das eine könnte die Arbeit sein, das andere das Material. Zumal die Ölmenge je nach Fahrzeug extrem unterschiedlich sein kann, auch die Anforderungen an das Öl.

Steht der Filter auch noch separat aufgeführt?

Skalken
Fragesteller

Nein steht unter Komplettpreis (siehe Bild)

hotrod66  15.08.2022, 21:28
@Skalken

Blödsinn. Filter ist für 9€ extra aufgelistet.

Wahrscheinlich Arbeitsaufwand mit Ölfilter und Altölentsorgung, und das Öl extra abgerechnet, denn es könnte ja auch sein dass der Kunde ein anderes Öl will, so dass dieser Posten wohl extra aufgelistet werden muss.Ist ja nur die Frage, ist denn die Rechnung zu hoch, oder passt das von den Beträgen her? (Eventuell Vergleich mit letzter Ölservicerechnung, wenn noch vorhanden)

Woher ich das weiß:Hobby

Skalken
Fragesteller

Ist leider eine andere Werkstatt

Wahrscheinlich wurde nur die Ölsorte vermerkt zu deiner Orientierung, damit du weißt, welches Öl eingefüllt worden ist. Liqui Moly ist die Marke und steht für durchaus guten Schmierstoff, der in Tests regelmäßig gut abschneidet - hatte ich auch schon in meinen Autos drin. Eventuell wurde der Anteil am Gesamtpreis hervorgehoben. Möglich ist es auch, dass du besseres Öl erbeten oder bekommen hast als das, das zum "Komplettpreis" dabei gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hilflos99  18.08.2022, 13:36

da steht doch 21 und 9.-- für Öl und Filter

wir stehen im Wald

so wie es aussieht, hast du ein Komplettpreis mit Öl und Filter

da wir die Rechnung nicht kennen, was sagt diese aus?? in der Regel hast du eine bestimmte Menge Öl und einen entsprechenden Literpreis, das summiert sich

Skalken
Fragesteller

Hab ein Bild hochgeladen hoffe es hilft

peterobm  15.08.2022, 21:24
@Skalken

nicht wirklich

Ölmenge ist separat aufgeführt,

  1. Posten ist Filter und Arbeitslohn kein Öl