Welches Öl für Smart 451 1.0 71PS 2010?

2 Antworten

Irgendein für Benziner geeignetes Öl. Der Motor ist in völligem Gegensatz zum Vorgänger diesbezüglich völlig unproblematisch.
Ich würde ein beliebiges 5w40 empfehlen und wenn Du dem Motor maximal Gutes tun willst , ohne dich dabei finanziell zu verausgaben, dann dieses hier:

https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/motoroel-pkw-transporter/0w-40/15913/mannol-sae-0w-40-legend-ester?number=ML-0W40-Legend-1x4&sPartner=idealo

Übrigens eines der ganz wenigen Öle, bei denen beim 450er die Teillastentlüftung nicht verklebt. Wärmste Empfehlung an alle Fahrer von Smart 1. Baureihe und Roadster.

Jedes 10W40 oder 5W40 ist geeignet. Das günstigste reicht völlig.