Schadet das Auto wenn ich Ölwechsel mache aber den Ölfilter nicht austausche?

3 Antworten

Es gibt wirklich nicht einen einzigen vernünftigen Grund, den Ölfilter nicht mitzutauschen. Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann hast du schlichtweg nicht genug Geld, um dir ein Auto zu leisten.

Da der alte Ölfilter sich irgendwann zugesetzt hat und dann das Öl nicht mehr gefiltert wird: Ja, das schadet dem Auto langfristig.

Da kannst du es auch ganz bleiben lassen.

Woran scheitert es? An den 4€ für den Filter?

SpitfireMKIIFan  23.06.2022, 19:55

Wahrscheinlich ne Kombi aus Öl absaugen und die Verbautheit vom Filter.

SpitfireMKIIFan  23.06.2022, 19:57
@hotrod66

Das weiß ich nicht, ich kenns bei den DIngern, dass man da unten noch die Verkleidung abschrauben musste. Aber kann sein. In dem Fall wäre es echt nicht verständlich.