Öl ausverkauft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit es dann ranzig wird und sie alles Öl haben und andere in die Röhre gucken.

Gehört, glaube ich, zur viel und oft beschworenen "Solidarität", die wir beim Toilettenpapier und bei Corona SARS COV-2 (Thema impfen) sowieso schon gut beobachten konnten.

McErroneous  23.05.2022, 11:27

Mit SonnenbluemenOel kann man Dieselauto fahren, ist billiger als Diesel, lt. YT-Video , (Kanzlei Wilde-Beuger Solmecke)

Kaufe das gesündere Olivenöl, das kommt nicht aus der Ukraine und ist überall vorrätig.

Nordseefan  03.04.2022, 15:37

Das mag aber geschmacklich halt nicht jeder. jammern auf hohem Niveau? Ja vielleicht.

FinisTerrae  03.04.2022, 16:57
@Nordseefan

Sonnenblumenöl ist das schlechteste Öl, was man überhaupt verzehren kann.

Nordseefan  03.04.2022, 17:13
@FinisTerrae

Nicht unbedingt. ja es ist billig. Aber deswegen muss es nicht schlecht sein. Ich mag zum Beispiel jetzt auch kein Olivenöl. Ich meine ich esse schon was wo es drin ist aber ich selber würde es nicht verwenden. Allergings verwende ich eh recht wenig öl, es macht also auch immer die Menge. Womit wir wieder beim Thema wären. so viel wie manche kaufen brauchen die gar icht

FinisTerrae  03.04.2022, 17:16
@Nordseefan

Es ist egal wie teuer Sonnenblumenöl ist. Sonnenblumenöl ist reine Energie ohne bzw. mit sehr geringen für den Körper nützlichen Fettketten. Jedes andere Öl schneidet in dieser Hinsicht deutlich besser ab.

Nordseefan  03.04.2022, 17:20
@FinisTerrae

Öl ist aber auch geschmacksträger. Bzw soll manchmal neutral schmecken. Dafür ist Sonnenblumenöl (und auch Rapsöl) nun mal geeignet.

Zuviel Öl ist immer ungesund selbst wenn es das gesündeste Öl ist was du kaufst. und in geringen Mengen ist auch das billigste öl nicht ungesund.

Nordseefan  03.04.2022, 17:26
@FinisTerrae

Ist jetzt aber auch nicht so viel besser. und esmacht auch einen unterschied ob raffiniert oder kalt gepresst.

FinisTerrae  03.04.2022, 17:29
@Nordseefan

Rapsöl ist von der Fettzusammenstellung mitunter eines der Besten, egal ob man Bratöl oder kaltgepresstes verwendet. Sonnenblumenöl hat dank Rapsöl gar keine Existenzberechtigung mehr und kann im Grunde für immer aus den Ladenregalen verschwinden.

Nordseefan  03.04.2022, 17:33
@FinisTerrae

Wie gesagt es ist am geschmackneutralsten.

ich brauche davon nicht viel. Ne Flasche langt fast ein Jahr bei mir.

Ich nehme es im Grunde nur für Salat. und ganz selten (ein Rezept!) für den Teig.

Weil es wenig gibt (Krieg in der Ukraine) und sie Angst haben dass so schnell nichts mehr nachkommt. und wenn dann sehr teuer.

Speiseöl wird in Supermärkten immer knapper, da die Kunden auf Vorrat einkaufen. Es gibt auch Engpässe, da die Ukraine als Produzent von Sonnenblumen und Raps voraussichtlich verschwinden wird

(Habe ich vom Internet aber sehe schon, dass du unterschiedliche antworten bekommst)

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Preise weiter steigen werden. Falls die Bauern in der Ukraine nicht aussäen und ernten können wird es einige Sorten vielleicht nicht mehr geben.

Huflattich  03.04.2022, 15:20

Gibt ja noch andere Länder die dann in die Bresche springen werden das ist lediglich eine begrenzte Zeit die es dauert um wieder an Öl zu kommen. Geben wird es das immer noch nur halt wesentlich teurer. Frittieren ist dann nun mal längere Zeit (1-2 Jahre) dann nicht mehr drin.