Chemie Note 5 im Zeugnis (im Halbjahr)?
Also, ich bin in der 10. Klasse und würde mich gerne bei einer Hochschule bewerben, um Abitur zu machen. Ich mach mir zurzeit etwas Sorgen wegen meinen Noten die im Halbjahreszeugnis stehen werden. Gucken die Leute, die sich mein Zeugnis anschauen werden, auch auf die Nebenfächer? Weil, es kann sein dass bei mir im Zeugnis bei Chemie eine 5 stehen wird und ich weiß nicht ob das die Leute interessiert oder sie mich deshalb nicht annehmen. Mir wurde zumindest gesagt ich brauche in Hauptfächern: Mathe, Deutsch, Englisch und Technik insg. einen Durchschnitt besser als 3,0. Kann sogar sein, dass ich in den Hauptfächern genau einen Durchschnitt von 3,0 bekomme, deswegen mach ich mir da gerade bisschen Sorgen.
Was meinst du mit "Hochschule"?
Wo man halt Abitur macht (keine Ahnung wie man das genau nennt). Also ich will mich dann halt an einer Technischen Schule bewerben.
2 Antworten
Also in der Regel geht es bei der Zulassung zu einer Weiterführenden Schule um den Schnitt der Hauptfächer, in meinem Bundesland ist der mind. 2,5 wenn man nach der RS gleich sein Abi nachholen will. Falls es nicht reichen sollte kann man das aber auch nach einer Ausbildung via Abendschule in Angriff nehmen.
Also ich habe nie an einer Hochschule gearbeitet, aber ich denke schon, dass sich alle Noten mal angeschaut werden.