O2 Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen?

3 Antworten

Wenn Du den Handyvertrag online bestellt hast, dann gilt auch dabei das Fernabsatzrecht. Und demgemäß hast Du 14 Tage Widerrufsrecht. Beachte allerdings, dass Dir der Provider für die Nutzung anteilig Kosten in Rechnung stellen kann. Mehr Infos hier: https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-widerrrufen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hallo UnknownGTA,

eine vorzeitige Kündigung wird nicht möglich sein, jedoch schreibst du ja, dass du dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest. Sofern du den Vertrag nicht in einem Shop abgeschlossen hast, solltest du auch die 14 Tage Widerrufsrecht haben und kannst ohne Angabe von Gründen den Vertrag stornieren.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Gilt nur bei online oder telefonischen Vertragsabschluß. Und der Grund von Funklöchern wird nicht richterlich akzeptiert.