O2 Internet problem?

4 Antworten

Wenn du ab und zu gar nichts geht, Könnte das eine Störung sein, wenn aber die social Media funktionieren ist es das nicht. oder du bist am Handy das dann vom wlan zu mobil springt. Mehr kann ich dir so nicht helfen. Schau Auf deine Routerplattform ob der sich irgendwann mal eingewählt hat was gut ist oder es immer wieder tut. was eine Störung wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wir sind auch bei o2 und haben keine Probleme. Schau doch mal über den Browser in Deinen Router rein, ob Du da näheres erfährst. Andernfalls kann es auch helfen den Netzstecker des Routers für etwa 10 Sekunden zu ziehen und dann wieder einzustecken.
Oder aber, Du setzt Dein Rechner über einen Wiederherstellungspunkt zurück. Nicht komplett zurücksetzen, sondern nur zwei Tage, wenn Dir in der Richtung was angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrDravor
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :)Und wie macht man das ? Also den pc 2 Tage zurücksetzen?

Frank0474  18.08.2024, 17:02
@MrDravor

Systemsteuerung---->Sicherheit und Wartung---->Wiederherstellung---->Systemwiederherstellung öffnen
Voraussetzung ist natürlich, dass Du den Computerschutz aktiviert hast und somit Wiederherstellungssicherungen erstellt.

Frank0474  18.08.2024, 16:54

Wenn Du natürlich mit dem Handy die Verbindung nicht bekommst, da bin ich raus, sorry.

Wenn Du O2-Internet über einen DSL-Router hast, würde ich Dir raten den Router für
2 Sekunden abzuschalten und danach neu zu starten.

Ich kann mich zwar mit dem wlan verbinden, aber funktionieren tut das Internet dann trotzdem nicht

Das Eine hat ja auch nichts mit dem Anderen zu tun.

Auch wenn Dein Internetzugang gestört ist läuft Dein Router weiter und erzeugt weiter ein WLAN.

Merke WLAN <> Internetanschluss.

MrDravor
Beitragsersteller

naja und was könnte jetzt daran das Problem sein? Das ist ja meine Frage….
woran könnte das denn liegen dass mein Internetzugang gestört ist?

Waldmensch70  18.08.2024, 17:28
@MrDravor

Keine Ahnung. Auch bei den Internetanbietern können mal Geräte ausfallen. Was da bei denen genau dazu geführt hat, das kann aus der Ferne niemand sagen. Wir können es also nicht wissen.