Was ist das Hi Symbol neben dem Wlan?

Ich habe gerade bei O2 geschaut und da steht dass es bei meiner Adresse keine Störung gibt. Aber das WLAN funktioniert nicht...

bikerfan73  11.08.2024, 02:11

Wo ist dieses Symbol aufgetaucht? Geht "nur" das WLAN nicht mehr oder das ganze Internet?

kinisinai
Beitragsersteller

Wenn man auf WLAN klickt und dort die unterschiedlichen WLANS sieht, nicht oben im Balken. Für ca 2 Stunden war sowohl WLAN als auch Aldi talk weg. Jetzt ist nur noch das WLAN weg.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Symbol ist einfach das Symbol von der App "Huawei HiLink (Mobile WiFi)". Diese hast du vermutlich auf dem Handy installiert, sodass dann entsprechende WLAN-Verbindungen, die darüber verwaltet werden, mit dem Symbol versehen sind.

kinisinai
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Wenn das noch immer so ist: Das "Hi" Symbol sagt mir nichts. Das WLAN Symbol daneben sagt mir allerdings, dass Dein WLAN funktioniert. Das kleine Ausrufezeichen daneben sagt mir zusätzlich, dass das WLAN keine Internetverbindung hat. Was für einen Router hast Du und was für Anzeigen leuchten oder blinken?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

kinisinai
Beitragsersteller

Das Wlan funktioniert wieder aber das Hi Symbol ist immer noch da. Ich habe ein Huawei B311 211. Die ersten drei Symbole und das letzte Symbol blinkt. Das vierte nicht.

Das Hi ist vom Huawei HiLink und ist quasi deren Logo

Das WiFi Symbol mit dem Ausrufezeichen sagt dir das es Probleme mit dem Drahtlos Netzwerk gibt, die Ursache kann vielfältig sein. Und wird idR nicht durch o2 verursacht sondern von deinem heimischen Netzwerk

kinisinai
Beitragsersteller

Vielen Dank!