Vodafone Ausfall?

3 Antworten

Klingt eher, als hätte deine FritzBox ein Problem, da sonst eine Kontrolleuchte aufblinkt.

Ist Strom auf der Fritzbox?

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Das ist keine Störung. Dann würde der Router trotzdem funktionieren. Vermutlich ist es nur das Netzteil, was defekt ist. Zieh das Netzteil aus dem Router raus (also das Kabel, an dem am anderen Ende der Stecker für die Steckdose dran ist.)

Nimm dir ne Büroklammer und versuch beide Kontakte vom Stecker der in den Router ging zu überbrücken. Ein Kontakt ist außen die Metallfläche und der andere ist innendrin in dem Loch vom Stecker. Nicht erschrecken, wenns nen Funken gibt, ist nur Kleinspannung, absolut ungefährlich. Nen Stromschlag kannst du davon auch nicht bekommen. Wenns funkt, ist wohl leider doch ein Defekt am Router vorhanden. Wenn nicht, ist nur dein Netzteil hinüber. Ersatznetzteil bestellen und dann sollte dein Router wieder laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt