Kann ich ein Handyvertrag von Telekom mit ein Mobilfunkvertrag mit Nummer von o2 kombinieren?

5 Antworten

Wie meinst Du "kombinieren". Wenn Du ein Handy hast, dass mehrere SIM oder eSim verwalten kann, kannst Du einen Vertrag mit der Telekom und einen mit O2 in einem Handy haben. Es bleiben allerdings 2 getrennte Verträge mit 2 verschiedenen Nummern.

rfsgfggfeg
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich ein Handy Vertrag mach mit Telekom kommt es mit einer Sim Karte wie 15gb Daten Volumen 4g oder nicht weil möchte den Vertrag von o2 behalten

bikerfan73  21.09.2024, 18:06
@rfsgfggfeg

Du hast dann 2 Karten. Ein Telekomvertrag mit den Leistungen, die Du abgeschlossen hast und einen O2 Vertrag Unlimeted. Wenn Du ein Multi-Sim-Handy hast, kannst Du beide in ein Handy tun. Dann kannst Du einstellen, über welche Karte die Daten laufen sollen und über welche die Anrufe.

rfsgfggfeg
Beitragsersteller

Mann kann aber doch ein Handy Vertrag ohne Nummer holen oder müsste ich dann eins mit einer Nummer holen? Weil möchte ein unlimited Vertrag von o2 mit Dem Handy Von telekom..

bikerfan73  21.09.2024, 18:03
@rfsgfggfeg

Es gibt reine Satenverträge - aber auch die Karten haben eine Nummer.

Vergiss es. Du kannst deine Rufnummer zur Telekom mitnehmen im Rahmen eines neuen Vertrags zu den Konditionen der Telekom. Davor musst du aber deinen O2 Vertrag kündigen

Du kannst nur O2 mit Vodaphone kombinieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo rfsgfggfeg,

ich verstehe, glaube ich nicht exakt was du meinst.
Du möchtest deine SIM-Karte von O2 behalten und diese SIM-Karte dann in einem Smartphone nutzen, welches du über einen Vertrag von uns bestellt hast? Dann hast du ja 2 SIM-Karten und doppelte Kosten. Grundsätzlich kannst du jede SIM-Karte in unseren Smartphones nutzen. Du kannst das Endgerät natürlich auch ohne Vertrag bei uns ordern, allerdings noch nicht die iPhone 16 Reiche. Die Sologeräte findest du auf unserer Homepage.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du kannst einen Telekom Vertrag mit einer o2 Rufnummer haben (zB mit Rufnummernmitnahme).

rfsgfggfeg
Beitragsersteller

Okay,Aber möchte ja mein Mobilfunk Vertrag (was nicht mit Handy ist) mit ein vom anderen Anbieter telekom halt Kombinieren. Oder bekomme ich eine Nummer dazu wenn ich ein Handy Vertrag mach? Weil ich möchte eigendlich meine unlimited behalten

Curasanus  22.09.2024, 10:13
@rfsgfggfeg

Jeder Vertrag oder Prepaidkarte hat eine eigene Rufnummer und kann nicht mit anderen kombiniert werden.