Mobilfunkvertrag gekündigt und mit Neuvertrag zum gleichen Anbieter "wechseln" - Geht das?
Im Juli läuft mein alter Mobilfunkvertrag aus, den ich vor mehreren Jahren direkt bei o2 abgeschlossen, einige Male verlängert und mittlerweile gekündigt habe. Da es über diverse Provider zum Teil sehr viel günstigere Angebote für Neukunden gibt, würde ich gern nach der Kündigung erneut einen Tarif bei o2 abschließen und eine entsprechende Prämie bekommen (aktuelle Smartphones sind dann wesentlich günstiger). Dennoch möchte ich gern mit einem neuen Tarif, in meinem Fall "blue 100", bei o2 bleiben.
Frage: Kann ich nach der Vertragskündigung einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter abschließen und eine Prämie bekommen oder läuft das automatisch als "Verlängerung"? Hier gibt es nämlich weitaus schlechtere Konditionen. Wisst ihr, ob es irgendwelche Vertragsklauseln dazu gibt?
5 Antworten
In der Regel darf man in den letzten 2 Jahren keine Verträge mit dem Anbieter gehabt haben, um als Neukunde zu gelten. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das bei o2 auch zutrifft.
Kannst du.
Aber die Prämien sind für Neukunden.
Das ist man meistens aber erst, wenn man 2 Jahre keinen Vertrag mit denen hatte.
danke für die rasche antwort. weißt du, ob es via provider funktionieren würde?
ja ich glaube das müsste gehen Würde ein bisschen warten Aber dir ist klar das du dann ne neue nr bekommst und so weiter??
ein Versuch ist es wert
Ich glaube hier wird niemand Klauseln für dich raussuchen
Das geht! Bei O2 habe ich vor Ort den Vertrag gekündigt und kurze Zeit später online einen neuen eingerichtet, ohne Probleme.
Die Prämie bekommt man nur, wenn man jemanden wirbt, also macht es keinen Sinn, was Du da vor hast.
danke für die rasche antwort. weißt du, ob es via provider funktionieren würde?