Nutzen Sit-ups alleine auch um einen Hängebauch wegzutrainieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt KFA senken und dann trainieren. Die Muskeln liegen unter der Fettschicht.

Hier weiß ja keiner wie schlimm es ist. Geh in ein Studio und lass dich beraten.

Schönen Abend

tanja3313
Beitragsersteller

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich, wenn ich schlank bin, ein Hängebauch habe, aber die Angst ist schon da, daher meine Frage. Ich bin zurzeit "ein wenig" übergewichtig. Schönen Abend

wirbelwindx  28.01.2020, 07:44

Danke für den Stern :-)))

Das, was du als "Hängebauch" bezeichnest, werden ja vermutlich keine Muskeln sein, also würde ein Training dieser auch nur bedingt helfen. Ist es die darüber befindliche Fettschicht, kann man die natürlich mit Sport und gesunder Ernährung reduzieren. Ist es überschüssige Haut, wie sie bei starker Gewichtsabnahme entstehen kann, kann diese durch Sport allein nur bedingt wieder gestrafft werden. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

tanja3313
Beitragsersteller

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich, wenn ich schlank bin, ein Hängebauch habe, aber die Angst ist schon da, daher meine Frage. Ich bin zurzeit übergewichtig

VanilleHonig  26.01.2020, 20:06
@tanja3313

Sport ist immer die beste Wahl, seinen Körper zu formen und zu straffen. Aber ich kenne dein Erscheinungsbild nicht und kann daher auch nur allgemein antworten. 💁🏻‍♂️

Durch mehr Muskeln steigt Dein Kalorien bedarf. ABER die Muskeln liegen ja erst noch unter der ,,fettschicht“ bedeckt -> würde den Bauch pushen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit mehreren Jahren Krafttraining / Bodybuilding

Nein du musst dein KFA senken. Wenn du Bauchmuskulatur aufbauen würdest, würdest du dadurch nur noch ein größeren Bauch kriegen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selber Krafttraining

Du müsstest soviel hintereinander machen das du auf einen Puls zwischen 110-130 hast und dann müsstest du das am besten 40 min oder mehr machen. Ich glaube nicht das du das schaffst ( ich schaffe das auch nicht 🤣 )

tanja3313
Beitragsersteller

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich, wenn ich schlank bin, ein Hängebauch habe, aber die Angst ist schon da, daher meine Frage. Ich bin zurzeit ein wenig übergewichtig