wie viel Kalorien Verbrennen 100 sit-ups?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr viele....situps sind kraftübungen, da wird natürlich was verbraucht aber um mehrere hundert kalorien zu verbrauchen brauchs schon heftigeres Training wie Intervalltraining, Schwimmen, Seilspringen und all sowas. Kraftübungen sind halt generell nicht zum reinen Kalorienabbau zu gebrauchen, weil die Muskeln halt irgendwann schlappmachen bevor man in den bereich hohen energieverbrauchs kommt

Da bewegst Du Dich, je nach Deinem jetzigen Körpergewicht, im Bereich zwischen 20 und 30.

Situps haben mit der Fettverbrennung leider fast gar nichts am Hut. Da solltest Du lieber mal Rad fahren, Rudern oder laufen.

LG

Sicher nicht mehr als 2 pro sit-up, also maximal 200 Kalorien, tippe ich mal...

Ju1es  19.09.2013, 22:31

Die Zahl ist viel zu hoch. 1 Stunde Schwimmen verbraucht so etwas um die 400-500...ich will keine schätzungen machen, aber es wird sehr viel weniger sein

Atzea  19.09.2013, 23:31
@Ju1es

Ja, ich denke auch, dass du tendenziell Recht hast. Aber viel hängt natürlich auch von der Intensität ab...

Die Sit-ups verbrennen erstmal fast garnichts. Wenn du Fett verbrennen willst, brauchst du schon recht gut trainierte Bauchmuskeln.

Antrainierte Muskeln steigern den Grundumsatz (das heißt deine Muskeln benötigen viel Energie und verbrennen schon viel Fett, in dem sie einfach "da" sind)