100 Sit Ups jeden Tag für 1 Monat (Experiment)?

Hier ein Bild von meinem Bauch - (Gesundheit, Bauch, Rücken)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

 ......wird sich mein Bauchumfang mindern oder nicht?

Nein aber potentiell nimmt Dein Rücken Schaden.

  • Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Dafür sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich.

    • Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

    Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen.Alles Gute.

Sit ups bringen generell sehr wenig du bist danach einfach ausgepowert, wirst nach einer Zeit merken das sich an deinem eigentlich wenigen Speck xD nicht wirklich was tut und wirst somit keine Lust mehr haben. Versuche es lieber mit crunches! Aber bei denen geht es nicht darum wie viele es geht darum das du sie richtig ausführst und nicht zu schnell. Du solltest die Position immer 1-3 sek halten. Wenn du denkst es geht nicht mehr mach einen weiteren crunch und mach dann eine kleine Pause. Nebenbei solltest du aber auch auf deine Ernährung achten ;D pro Einheit würde ich nicht mehr als 30 Stück machen!! Ich persönlich schaffe meisten gerade mal 10-20 ;)

Hui war das viel Text... 😂 ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Dinnerfor1
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 👍

Du solltest eher etwas abnehmen, von Sit-Ups wird der Umfang höchstens 1-2cm größer.

Dinnerfor1
Beitragsersteller

Ich will mal ein Selbstexperiment machen.....

Dinnerfor1
Beitragsersteller

xD ja aber ich will ja wissen wie viel dann der Bauchumfang weniger wird XDDDDD