Bei sit-ups zittern?

8 Antworten

Ds legt sich mit der Zeit. Übung macht den Meister.

Wenn Du bei youtube bauch-beine-po-übungen eingibst wirst Du viele nützliche Anregungen finden. Und die Frage dürfte sich dann auch erledigen, ob Sit-Ups gut für den Bauch sind.

Wenns darum geht, Bauchfett loszuwerden, ist es völlig egal, welche Muskeln du benutzt. Das ist eher veranlagt. Den Ort, wo du zuerst Fett verbrennst, kannst du nicht beeinflussen.

Wenn du n schlankeren Bauch haben willst, müsstest du lieber einen Ausdauersport betreiben. Nebenbei noch Situps zu machen, kann ja nicht schaden, aber effektiv für Fettverbrennung ist es nicht.

bei mir is das auch manchmal im arm so wenn ich mich auf den arm zb. beim fernseh schauen abstütze. denke das liegt an den muskeln..das die strapaziert werden oder so^^. ja hab auch mal ne zeit lange sit ups gemacht..also bei mir is nich so viel speck weggegangen..eher sind die muskeln härter geworden..

Ist normal, dass die Bauchmuskeln zittern, schließlich arbeiten sie ja. Und da die Muskeln trainiert werden, wird der Bauch auch nach einiger Zeit fester.

Das zittern kenne ich auch und ist meiner Meinung nach völlig normal. Ob sich mit Situps gezielt Bauchspeck vernichten lässt, weiß ich nicht, aber Sport & Bewegung helfen allgemein gegen Speck.