Ist es gut/normal das ein Mädchen mit 13 (knapp14) ca.100 oder mehr sit ups schafft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist zwar klasse aber isoliert ungesund bis gefährlich. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Also mindestens noch Kniebeugen mit dem Körpergewicht und Liegestütze machen. Zu schwer? Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

In dem Alter habe ich das auch geschafft. So ungewöhnlich ist das also nicht.

100 Situps sind eigentlich recht normal und auch nicht so viel ;-)

So viele sit UPS kann man schaffen ABER jeder wo so viele schafft macht sie sicher falsch Lieber weniger aber dafür richtig

keine Ahnung wie das bei Mädchen ist, aber sit ups sind so ziemlich das einfachste was man machen kann also würde ich sagen das passt schon :)