Nutriscore Einstufungen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Menü 2🧡 76%
Menü 1💚 24%

12 Antworten

Keines von beiden als richtige Mahlzeit.

Du führst nur Sachen auf, die von den Inhaltsstoffen sicher nicht gesund sind.

Ich esse auch mal gerne eine Pizza oder Pommes, aber Fertigmüsli? NEIN.

Das kann man sich selber besser zusammenstellen, wenn man sich Haferflocken, Nüsse und die Zutaten selber zusammenstellt, dann weis ich wenigstens, was drin ist.

Ich habe auch nichts dagegen mal eine Cola zu trinken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitarbeiter bei Coca Cola das trinken, denn die kennen genau, was drin ist, sie dürfen nur nicht darüber reden.

Dann Nesquick Kakao, der ist auch ü b e r h a u p t nicht süüss!!!!

Man sollte mehr selber kochen, das tut auch nicht nur der Gesundheit gut, sondern auch dem Gewicht.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Menü 2🧡

Es ist doch bekannt, dass der Nutriscore nichts über gesund oder nicht gesund aussagt.

Wasser mit Geschmack und der Traubensaft sind aber nicht gesund. Auch verdünnt hat das Zeugs massiv viel Zucker und hat in einer gesunden Ernährung nix verloren ;)

gar nichts von diesem fertigfrass.

aber du hast schön rausgepickt, was den nutriscore ad absurdum führt. übrigens brät man rohe miesmuscheln nicht. man kocht sie.

ausser der coke zero und dem active getränk ist nichts dabei, was ich verzehren würde.

Nill
Beitragsersteller

Man kann sie nach dem kochen marinieren und anrlsten fürs aroma

pony  07.11.2021, 21:45
@Nill

man ja. ich auch. also anrösten.

aber essen - never.

Nill
Beitragsersteller
@pony

Kannst eh mit guten gewissen - die kindersuppe is gesünder

pony  08.11.2021, 13:17
@Nill

nein. die kindersuppe ist nicht gesünder.

sie ist nur weniger fettig. dafür enthält sie unglaublich viel salz.

und das nesquick enthält 80% zucker. das ist auch nicht gesund. nur halt nicht fettig.

die kindersuppe enthält weizen. ess ich nicht.

Menü 2🧡

Nutri Score ist ja nur ein vergleichswertes unter sehr ähnlichen Lebensmitteln, so wie du das darstellst ist das ein komplett falscher Gebrauch und der Vergleich ist einfach nicht fair.

Essen würde ich aber persönlich abgesehen von dem Spinat lieber das erste, das klingt und ist teilweise (für mich persönlich natürlich nur) leckerer und dazu esse ich davon auch alles. Muscheln und Schwein sind nicht so meins, genauso wie Säfte und Wasser mit Geschmack.

Menü 1💚

Beides hoch verarbeitet. Beides sehr hohen Zuckeranteil.

Saft oder Cola. Da wird sehr gern gesagt "Cola ist so ungesund wegen dem ganzen Zucker" und doch hat der Saft mitunter sogar mehr Zucker. Da Saft die schönen Früchte auf die Flasche gedruckt bekommt, wirkt das gleich ach so gesund - zweifelhaft.

Fürs gute Gewissen kann man natürlich 2 essen. Ob das wirklich gesünder ist, da habe ich meine Zweifel. Zumindest gilt vieles davon als gesünder und das ist doch worum es geht.

Gruß