Nur Gurken, Wasser und Sport?

5 Antworten

Du würdest ganz, ganz bös Raubbau an dir betreiben.

Dein Körper benötigt regelmäßige Zufuhr an Nährstoffen, um wichtige Stoffwechselfunktionen durchzuführen.

Da Gurken zu 80-90% letztlich auch nur Wasser sind - Wasser in Pflanzenhülle, sozusagen.

Die Ernährung mit Wasser und Gurken ist letztlich nichts anderes als ein Wasserfasten. In diesem Zustand über längeren Zeitpunkt joggen zu gehen würde deinen Kreislauf massiv belasten, und könnte - bzw. würde dich ziemlich sicher - zum Kollabieren bringen.

Dieses Vorhaben würde ich keinesfalls umsetzen!

Fünf Wochen Fasten ist schon ein Wagnis - auf eigene Faust und ohne Fastenarzt. Bereits zwei Wochen Fasten können den Kreislauf, vor allem bei hohen Temperaturen im Sommer wie oben erwähnt massiv belasten.

Wie gesagt, keine gute Idee.

Alles Liebe und Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper & vorallem Deine Gesundheit würden darunter sehr zu leiden haben, da Du auf sämtliche wichtigen Nährstoffe (von Kohlehydraten, Eiweiss, Vitaminen bis Spurenelementen = einfach ALLES!) verzichten und den Organismus zusätzlich mit Sporteinheiten extrem stressen würdest.

Sowas kann üble Folgen für Dich, Deinen Körper & Deine Gesundheit haben, weshalb auch davon abzuraten ist.

Während des sog. "Heilfastens" befindet sich der Körper - quasi - im Entlastungsmodus !

Er entgiftet, regeneriert und erholt sich - Sport ist da eher kontraproduktiv...

Übrigens solltest du die Gurken weglassen - dein Körper schafft das auch so !

Willst du deinem Körper echt was Gutes tun, besorge dir dieses Buch'

  • "Wie neugeboren durch Fasten !" von Hellmuth Lützner aus der GU-Reihe

Du würdest irgendwann zusammenklappen. Gurken enthalten bei weitem nicht alle vom Menschen benötigten Nährstoffe und enthalten zum größten Teil nur Wasser. Es hat den selben Effekt, wie zu hungern.

Schnell Herzrhythmusstörungen durch Elektrolytemangel und Krankenhauseinweisung