Werden die Waden dick wenn ich täglich viel gehe?

4 Antworten

Das hängt von deiner körperlichen Statur ab.

Wenn du kräftige Waden hast, wirst du natürlich abnehmen. Allerdings sind 10 000 Schritte nicht viel und bei leichtem Übergewicht wird es wenig Wirkung zeigen (ist aber trotzdem immer besser als nichts!!)

Hast du allerdings sehr dürre, kannst du durch viel Laufen (wobei 10000 Schritte da nicht ausreichen werden), deine Waden etwas stärken, da sich Muskeln aufbauen und sie dadurch etwas (nicht viel) zunehmen. Das sind dann allerdings nicht dick aus, sondern durchtrainiert und muskulös)

fragenhelferstl
Fragesteller

Waden sind so dick wie ein köftespieß

aber etwas dünner

wenn du weißt was ich meine

und nein das ist kein troll

ich bin von der statur etwas breiter gebaut, wiege 100 kg und mein bauch hängt nicht raus

bin 1,90m

die waden sind aber echt dicker als mein körper xd

Bisschen großer werden die wohl, aber du wirst dadurch keine Waden erreichen die Profisportler haben.. bzw. man wird wohl kaum sehen das was mit deinen Waden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

fragenhelferstl
Fragesteller

und durch joggen werden sie dünner?

100Kilo  03.06.2020, 14:08
@fragenhelferstl

Würde ich nicht sagen.. werden wohl nur dünner, wenn du abnimmst und den Muskel nicht mehr bewegst.

100Kilo  03.06.2020, 14:10
@fragenhelferstl

Naja, so lange du den Muskel bewegst bzw. trainierst wird er dicker bzw. bleibt.. dünner wird er nie... der generelle Umfang kann sich verkleinern, wenn dein Körperfettanteil kleiner wird.

Sie werden nicht sichtbar größer. Vorallem weil du ja eh abnimmst, dann werden sie ja sogar dünner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Durch gehen werden deine Waden sicher nicht dicker, da musst du schon einen richtigen Reiz setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

zocker0796  03.06.2020, 14:41

Da hast du meine nicht gesehen 😂😂 Training arm vor Pause 37. Wade ohne Training 40 cm 😂😂