Wie viel kann man in 18 Tagen abnehmen mit 500Kcal?
Ich möchte in den nächsten 18 Tagen eine Diät machen in der ich jeweils 500Kcal essen (2Tage Pause dadrinnen mit etwas normalen Tagen also ca. 1500-2000) und ich würde gerne wissen wie viel man da abnehmen kann. Zur Info: habe leichtes Übergewicht, was stressbedingt entstanden ist, also nehme ich noch recht gut und schnell ab. Ich ernähre mich dann nur von Buttermilch, Gurke und Eiern für eine Woche. Danach esse ich was ich will, solange ich bei 500Kcal bleibe. Danach steigere ich langsam die Kalorien, wahrscheinlich 100Kcal am Tag, ab 1200Kcal langsamer, um den Jojoeffekt zu reduzieren.
Wären 8-10Kg Gewichtsverlust realistisch, am Anfang verliert man ja viel Gewicht durch Wasser. Ich weiß, dass das nicht an purem Fett machbar ist, aber an Gewicht vielleicht schon, oder? Einige hatten das geschafft.
11 Stimmen
12 Antworten
Das lässt du bitte. Es ist gesund und wichtig auf seinen Körper zu achten, sich gesund zu ernähren und regelmäßig zu bewegen. Aber so eine Diät ist alles andere als gesund und schadet dir langfristig mehr als das sie hilft.
https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/abnehmdauer/abnehmdauer.php
Du kannst, wenn du möchtest, mal da reinschauen. Da kannst du das berechnen.
Kann man unmöglich sagen ohne die genauen Voraussetzung zu kennen (Muskelmasse, Bewegungspensum). Wenn du nur leicht übergewichtig bist, hast du keinen allzu hohen Grundumsatz und dürftest maximal auf ein Defizit von 1500 kommen. Außerdem wirst du bei so wenig Input keine Kraft für nix mehr haben, also wird da auch nicht mehr viel über Sport und Bewegung passieren.
Die Willenskraft ist bei mir sehr hoch, ich mache trotzdem Sport.
Und was ist nach den 18 Tagen?
Wenn Du stressbedingt zunimmst, brauchst Du dauerhaft einen besseren Umgang mit Stress und eine kontinuierlich gute Ernährung anstatt solche schrägen Diäten.
1KG Gewichtsverlust sind ca. 7000kcal, die du einsparen musst. Rechne es dir aus.
Naja, du wirst wie du selbst sagt, am Anfang vielleicht 1, 1,5, 2 L durch Wasserverlieren.. Du gibst keinen einzigen relevanten Körperparamter an(Gewicht,Körpergröße) Auf so eine Frage kannst du gar keine richtige Antwort bekommen.. Wenn ich bei dir von einem Leistungsumsatz von vlt. 1900kcal ausgehe, dann wirst du sicherlich keine 8 KG Gewichtsverlust, (inklusive Wasser) bei 500kcal Kalorieneinnahme schaffen. Auch mit weniger nicht. Der Zeitraum der Diät ist einfach zu kurz.
Ich wollte auch nur ungefähr wissen was gehen könnte, in 18 Tagen kann ich ja ein Update geben und sagen was ich abgenommen hatte, dann sehen wir ja wie viel runter ging.
Ich habe extra geschrieben, dass ich Gewichtsverlust meine und nicht den Fettverlust! Trotzdem danke