Nur 16000 Mbit von Telekom?
Hallo
Wir sind umgezogen, und der Vermieter meinte Internet wäre etwas schwierig wegen neuer Hausnr. aber geht. Die 2 Parteien über uns hätten 50000 er Leitung. Einer von Telekom einer Vodafone.
Jetzt der Schock angeblich gibt es für uns nur 16000 laut Telekom über Telefonberatung.
Hatte angerufen weil sich nix getan hat.
Magenta geht gar nix mehr.
Immerhin hätten wir Sonderkündigungsrecht.
Im Internet steht es wären 50000 verfügbar.
Wir müssen nun entscheiden ob wir die 16000 nehmen.
Und ist es möglich das wir nur so wenig bekommen.
Der Vermieter meinte kann nicht sein wenn die 2 anderen 50000 haben ist es für uns auch möglich.
Es gibt 3 Parteien im Haus.
Danke für eine Antwort.
2 Antworten
Hallo Lilalaminat,
aus der Ferne kann ich nicht sagen, woran es liegt, dass keine schnellere Leitung zur Verfügung steht.
Unsere Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage ist eine unverbindliche Vorabprüfung. Eure Adresse liegt also in einem Gebiet, in dem VDSL ausgebaut wurde.
Bei der Buchung des Wunschtarifs erfolgt dann die verbindliche Prüfung. Da kann es zu einem abweichenden Ergebnis kommen.
Nun kann es verschiedene Gründe geben, warum VDSL nicht realisiert werden kann. Denkbar ist, dass einfach alle verfügbaren VDSL-Ports bereits belegt sind und nur noch ADSL möglich ist.
Das bringe ich aber gerne in Erfahrung, wenn du mir die Daten über das Kontaktformular zur Verfügung stellst.
Viele Grüße
^Jutta
Rede doch erstmal mit den anderen Bewohnern und frag ob sie tatasaechliche eine 50K Leitung haben, und wenn ja, wie sie das hingekriegt haben
Vielleicht ist in dem Fall ein mobiler Hotspot mit 5G besser fuer euch? (ich lebe im Ausland wo ich 500GB fuer 10 Euro im Monat habe, und benutze das konstant, auch fuer Arbeit, weil Wifi schlecht ist)
Das war auch ein Angebot von T online für Magenta XL. Nennt sich Hybrid.
Dann haben wir entschieden das Magenta M Paket zu nehmen das wurde uns ja angeboten. Ohne Hybrid Und das haben wir gemacht mit 50000 .
Es war ja auch verfügbar.
Bis zum Anruf.
Echt seltsam, und ich hoffe fuer euch, dass ich das aufklaert. Deutschland ist in der Hinsicht manchmal wie ein Dritte Welt Land...
Das habe ich ja schon gemacht . Die haben ihre 50000 Leitung.
Die Frage ist ja. Ist es grundsätzlich möglich das 2 Mieter die50000 kriegen und die Letzte Partei nicht.