Warum nur dsl 6000?

4 Antworten

Bei mir ist es auch so, ich wohne fast in der Innenstadt 1km. Entfernung und habe auch nur 6000 obwohl hier ja eine 12000 er Leitung liegen soll, die unter eine ehemaligen Telefonzelle endet die ein paar Meter vor der Haustür stand

Und die Telekom will viel Verdienen aber wenig in den netzausbau investieren

Es gibt durchaus auch Ecken, wo du noch viel weniger hast. Standard ist 16000 durchaus noch nicht. Aus irgendwelchen Gründen ist es eben technisch nicht möglich, bei dir mehr zu schalten. Irgendwo auf dem Weg zu dir ist eben noch veraltete Technik.

violonics
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Aber wieso gibt es dann auf jedem zweitem Dorf in meiner Umgebung schon 50k Leitungen obwohl diese meist nur 300 Einwohner haben und ca die hälfte nur aus Rentnern besteht die sowieso kein Interesse an Internet haben?

Weeprome  03.01.2015, 00:14
@violonics

Ganz einfach, weil es ein Programm gibt, gerade die Dörfer besser auszustatten. Vermutlich dauerts bei dir auch nichtmehr lange. Selbst in der Großstadt Berlin gibt es Ecken, die noch mit 1000MBits rumdümpeln und warten müssen, weil die Dörfer eben z.Zt. Vorrang haben.

violonics
Beitragsersteller

Okay dann vielen Dank für die Infos Da werden wohl alle abwarten müssen damit evtl irgendwann mehr Bandbreite ankommen wird.

Das ist natürlich Mies wenn die bessere Leitung so knapp vorm "ziel" endet Ich kann dir da auch nur zustimmen dass die Telekom nur Geld bekommen will aber es teils an den falschen Stellen wieder investiert. Da kann man leider nichts machen außer abwarten.

Nur mal so nebenbei für die Kommentar verfasser... Im Boden werden keine 5000,6000 oder gar 12000 Leitung verlegt. Es geht lediglich um die Abdeckung die man hat. Sonst würde ich gerne mal ein 12000 Kabel sehen :D