Nudelsalat mit Mayonnaise einen Tag vorher zubereiten?

7 Antworten

Hi idchen69

ich schließe mich den anderen Antworten an - bis morgen aufheben ist wegen dem Durchziehen eher gut.

Kleine Anmerkungen - additional:

  • Wenn die Mayo komplett - bare-bone - selbstgemacht ist, hält er DANACH nicht mehr sehr lange. Bei Fertig-Mayo habe ich immer das Gefühl, dass man ruhig 1-2 Tage länger warten kann. Bisher nichts Negatives.
  • Wenn rohe Zwiebeln drin sind (I love it - schön klein geschnitzelt): vor dem reinmischen kurz blanchieren (ne Minute in kochendes Wasser). Die Zwiebeln haben irgendwas in sich (weiß aber nicht mehr was), das macht den Salat nach kurzer Zeit sauer-bitter, auch im Kühlschrank. Mit Blanchieren geht noch ein Tag. Dann: Fall für die Kloschüssel.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kannst Du. Aber nur, wenn Du ihn dann in den Kühlschrank gibst. Ungekühlt geht gar nicht.

Lass die Nudeln aber einen Ticken mehr als bissfest (also eine min. kürzer kochen lassen) . Durch das Durchziehen über Nacht weichen sie sonst zu sehr auf und werden szu weich.

Klar geht das. Den Nudelsalat würde ich aber abgedeckt im Kühlschrank lagern.

Ich nehme mir die Freiheit Dir mein diesbezügliches Rezept mitzuteilen:

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

im Kühlschrank, den nächsten Tag gut Mischen, kosten und eventuell nachwürzen