Wie bereitet Ihr Nudelsalat zu?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Top Nudelsalat für viele Esser /Party beinhaltet von allem 1 Packung /Dose/Glas:

Spirelli Nudeln

Light Mayonnaise

Erbsen und Möhren die Möhren schnibbel ich mit Hilfe einer Eierharfe.

Deli Gurken (schnibbeln) und ein guter Schuss vom Gurkenwasser!!!

Maiskörner

Ananas, ja, geschnibbelt und auch vom Saft!!!

500 g Berliner Jagdwurst (die ist mit Kofi und Senfkörnern), auch schnibbeln

Salz,Pfeffer und ein paar Stunden durchziehen lassen.

Ich nehme meist Markenprodukte, die sind oft etwas bissfester als nonames.

bei Ananas nehme ich inzwischen nicht mehr die Ringe, sondern schon Zerkleinerte...

Ich mag es, wenn die Nudeln das größte Element im Salat sind, je kleiner geschnibbelt, desto Geschmack. 😉😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glueckwunsch49  31.07.2021, 02:11

Und die Gurkenbrühe mit den Senfkörnern und Zwiebeln drin verwenden! Der pure Geschmack!!!!

Sabrina0105
Beitragsersteller

Cool danke

Es gibt unzählige Nudelsalatrezepte. Da bin ich auch mal auf Antworten gespannt. :)

Hi Sabrina,

ich habe mich diesen Sommer einmal an etwas außergewöhnliches herangetraut und zwar habe ich mal einen Nudelsalat mit Feta und Melone gemacht. Klingt erstmal verrückt, passt aber wirklich total gut zusammen und schmeckt unglaublich lecker. Hier findest du das Rezept für den Salat: Nudelsalat mit Feta und Melone.

Ich habe hierfür auch die Nudeln aus der Nudelwelt (kleine Nudelmanufaktur) verwendet, weil ich ein großer Fan der Marke bin und die Nudeln echt super dazu passen, aber du kannst das Rezept natürlich auch mit jeder anderen Sorte Nudeln verwenden.

Liebe Grüße
Carsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ein ganz simples Rezept für Nudelsalat: Mayonaise, Gewürzgürkchen, Eiweiß von 1 Ei, 1 Zwiebel, etwas Dill und dann mit Salz + Pfeffer abschmecken. Dazu kann man auch Schinken tun wenn man mag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin

Sabrina0105
Beitragsersteller

Danke

Ich mag gar nicht Fertignudelsalate - auch nicht die klebrigen Selbstgemachten auf früheren Parties.

In meinem Nudelsalat ist etwas frisch geschnippelte Salatgurke + Tomaten + Senfgurken (Glas) + Kapern (Glas / kann man doch weglassen!) + Schinken +

gekaufte Mayonnaise - saure Sahne/Joghurt - Senf drin. Das schmeckt grandios.

Wäre grad gut - so vor dem Bildschirm :-))