Schmeckt Kartoffelsalat bzw.Nudelsalat nur mit Joghurt schon gut?

8 Antworten

Hi

Nein, das schmeckt nicht besonders es ist zu mager.

Man kann Joghurt und Majo mischen das ist viel besser, oder man nimmt wenigstens griechischen (Sahne-) Joghurt.

Wenn du die Kartoffeln frisch machst und Essiggurken verwendest kannst du relativ viel kalorienarmes Gurkenwasser reinschmuggeln- locker eine halbe Tasse pro kg Kartoffeln. Es ist viel besser als wenn man die Kartoffeln nur mit der Soße befeuchtet dann nimmt man unnötig viel fette Soße nur damit der Salat nicht zu trocken ist.

Auf diese Weise kann man z.B. mit nur 65 g Majo und 65 g Joghurt pro kg Kartoffeln einen leckeren und nicht trockenen Salat hinkriegen, der auch nicht fettig ist.

Ansonsten kannst du mal gucken nach Versionen an die Brühe drankommt oder türkischen Kartoffelsalat mit Zitronensaftdressing- zwar kommt an diese Salate oft ein wenig Öl aber das ist insgesamt erheblich weniger als in der Mayo.

Also beim Nudelsalat würde ich das wenn dann mit Mayo mischen, beim Kartoffelsalat nehme ich weder Mayo noch Jogurt. Das wird bei mit mit Brühe und Essig und Öl zubereitet :D

Für leckeren Kartoffel- und Nudelsalat benötigt man weder Majo, noch Joghurt...;)

Ich mache meinen Kartoffelsalat immer mit Joghurt und den Nudelsalat mit größtenteils Joghurt, weil ich Mayo in den Mengen nicht ausstehen kann.

Wenn überhaupt, kommt ein ganz kleiner Klecks davon ran, man könnte auch verzichten. Lieber nehme ich etwas fetteren Joghurt, wenn ich mehr Fett benötige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss