Was kocht ihr an Weihnachten?
Bei mir gibt es Heiligabend Nudelsalat, oder auch Wirsingrouladen, die kann man schon vorher zubereiten. Am ersten Weihnachtstag gehen wir essen und am 2. Weihnachtstag gibt es Reste.
15 Stimmen
11 Antworten
Wollte mich mal die 3 Tage an etwas ausgefallenem versuchen.
Nach 1,5 Jahren strenger Ernährungsumstellung gönn ich mir mal.
- Rinder Rouladen mit Karotten/Kartoffel Stampf und Rosenkohl gemüse. Dazu ein amerikanischer Calslaw Salat
- Kassler mit selbst geschabten Spätzle (in Butter, Rosmarin und Knoblauch geschwänkt). Dazu ein Tomaten/Gurkensalat mit Hirtenkäse und Basilikum.
- Rollbraten mit kremigen Gemüse und selbstgemachten Knödeln. Dazu ein Tomatensalat mit einem selbstgemachten Zitronen Jogourt Dressing.
Dann verschiedene Nachtische. Einmal selbstgemachte Schoko knusper Pralinen, ein Kuchen und ein Pudding. Da hab ich mich noch nicht festgelegt.
Ich werde sicher auch Fingerfood aus Blätterteig und ein paar Dipps machen. Z. B Mayo Rojo in Rot und Grün
So machen wir das. Ich komme zum Essen bei Dir vorbei. Wann soll ich da sein?
Danke, dir auch ein frohes Fest und schönen Advent heute
Bei mir werden traditionell 12 Gerichte gekocht und es kommt die ganze Familie zusammen. Anschließend werden Oblaten geteilt und Glückwünsche ausgesprochen.
Bei mir gibt's Entenbrust mit Rotkohl und Kartoffelpüree.
Die Soße ist ziemlich tricky aber der Weg ist das Ziel 😉
Wir sind alle 3 Tage eingeladen:
24 Schweigereltern mit Geschwister und Partnerinnen. Fondue Chinoise
25 Meine Eltern, ich denke Filet im Teig
26 Bei Verwanten von meiner Frau, Raclette.
Heiligabend macht mein Mann für ihn und mich seine Spieße mit Tomatensoße, dabei essen wir wahrscheinlich Country Potatos oder sowas.
Am 1.Weihnachtstag wissen wir noch nichts
und am 2.Weihnachtstag gibt es Nachmittags Kaffee und Kuchen und Abends Schnitzel mit, Kartoffelpüree und Erbsen und Möhren.
Das hört sich auch gut an, vielleicht darf ich mit ein paar Anregungen von dir klauen? Frohes Fest 🌲