Nudelrezept für 15 Personen?

2 Antworten

Lt. Chefkoch.de brauchst du

5 x passierte Tomaten (ich würde auch stückige Tomaten nehmen und mischen.)

1 L Sahne

Salz, Pfeffer, Oregano,Basilikum, Thymian (Ich würde noch 500 g Zwiebeln würfeln und anbraten, gibt guten Geschmack und Zucker zum Abschmecken wegen der Säure)

Zubereitung: Tomaten und Sahne (und die angebratenen Zwiebeln) in einen Topf geben, Würzen, aufkochen, abschmecken, servieren.

Das kommt darauf an. Wie alt sind die Schüler? Kleinere Kinder essen deutlich weniger als gefräßige Teenager.

1 Packung passierte Tomaten reicht bei mir für 2 Erwachsene und 2 Grundschulkinder. Hochgerechnet wären das also ca. 5 Packungen passierte Tomaten, da man hier lieber auf- als abrunden sollte.
bei 2,5 KG Passata sollten 750 ml Sahne eigentlich reichen.

Parmesan oder Grana Padano würde ich am Stück kaufen und selbst reiben, wenn möglich. Da reicht dann auch locker ein Stück für alle.

Nudeln rechnet man ca. 125g pro Portion. Bei Kindern kann man aber auch 100g rechnen. 15x125=1.875, eine Packung hat 500g, also brauchst du mindestens 4 Packungen Nudeln. Sind es ältere Kinder, würde ich eher 5 nehmen.
Wenn es kleinere Kinder im Grundschulalter sind reichen aber auch 3 Packungen Nudeln.

Liebe Grüße