Nudelauflauf?

9 Antworten

Ich persönlich koche sie immer vor. Liegt aber daran das ich nur nudelauflauf mit Ketchup und gebratenem Hackfleisch zubereite.

bei Soßen die relativ dünn sind , brauchst du die Nudeln nicht vorkochen. Die Flüssigkeit wird die Nudeln dann kochen.

Nicht vorkochen. Der Auflauf braucht etwa 25 Minuten im Backofen, da sind die Nudeln gerade richtig.

Schmoople710  02.05.2022, 21:10

beim Vorkochen hast du Nudelbrei...nicht gut

Icelady13  02.05.2022, 23:15
@Schmoople710

Ich hatte noch nie Nudelbrei beim Auflauf und ich koche immer vor, außer bei Lasagne.

Nein, wenn man die Nudeln für den Auflauf direkt mit genügend heißer Soße vermischt und in den Ofen schiebt kann man das mit trockenen Nudeln machen, mache ich immer so.

Die Soße muss dazu aber heiß sein. Nicht warm, heiß.

Wenn Nudeln bei deutlich unter 100 Grad zu lange garen dann werden sie gummiartig-matschig.

Nicht unbedingt. Wenn du sie nicht vorkochst musst du halt entsprechend mehr Flüssigkeit an den Auflauf machen.

Jaein, ist aber von Vorteil da Nudeln viel Wasser ziehen und Geschmack und Würze aus dem Auflauf ziehen ( Nudeln ca. 5min. vorkochen ) !

Woher ich das weiß:Hobby