Nudelauflauf ohne Hackfleisch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab erst heute Nudelauflauf ohne Fleisch gemacht: Nudeln und Gemüse, dazu gewürfelten Feta, Sahne und eine halbe Dose Tomaten, gut gewürzt und mit Gouda überbacken, das Fleisch hat keinem gefehlt (:

Das geht natürlich auch.

Du könntest auch gekochten oder rohen Schinken, Fleischwurst usw. mit dazu geben.

Es schmeckt auch mit Gemüse sehr lecker, wie z.B. Broccoli, Zucchini, Bohnen usw..

Und zum Schluss wäre auch noch etwas Käse zum überbacken nicht schlecht.

Und dazu dann noch einen leckeren gemischten Salat.

Wenn es Nudelauflauf mit Tomatensoße gibt, gehört da für mich einfach Hackfleisch mit rein. Gut, das ist aber Geschmackssache. Machst Du die nun ohne Hackfleisch, würde ich die Tomatensoße zumindest etwas mehr würzen, eventuell mit Kräutern, um einen besseren Geschmack zu erzielen.

In einen Auflauf ist in erster Linie der Käse das tragende Element! Der sollte reichlich vorhanden sein!
Das Gehackte spielt nur eine Nebenrolle, die Du getrost ersatzlos streichen kannst!

Das wird auch funktionieren und ist allemal besser als nur normale Nudeln.